Unsicherheit bei gebrauchtem Handy

  • Antworten:12
Tino Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2016, 21:06:48 via Website

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat sich via ebay ein gebrauchtes Samsung S3 mini geholt. War auch okay, das Handy hat einen guten Eindruck gemacht.
Jetzt ist aber so, dass die Freundin da ganz normal ihr GoogleKonto aktiviert hat, und das Gerät sagte dann: " ...Googlekonto aktiviert für ICONIA ACER ... ". Und jetzt fragt sie sich oder besser mich was das sein kann. Google kann mit der Frage nichts anfangen, ich bin aber bei der Recherche bei euch gelandet und da dachte ich mir ich frag mal die schlauen Leute. In diesem Sinne danke im voraus und ich hoffe auf eine Lösung.

LG Tino

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.08.2016, 21:08:13 via Website

Mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Tino Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2016, 21:12:05 via Website

Hallo Frk,

ja danke dass ging flott. ich geb das mal weiter. Ich weiß jetzt schon dass ihr das wohl nicht reicht.:D
Also warte ich noch auf weitere Eingebungen die da evtl. noch kommen mögen.
Aber das war echt schnell. Junge, Junge.
Vielen Dank

LG Tino

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

19.08.2016, 21:18:34 via App

Hallo Tino,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

würde die IMEI Nummer unterm Akku mit der von der Software vergleichen. *#06# wählen dann erscheint sie - falls nicht bekannt.

Ist auf jeden Fall komisch, dass ein ganz anderer Hersteller angegeben wird, zur Begrüßung.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Tino Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2016, 21:47:55 via Website

Ok mach ich.

danke für den Tipp.

ich meld mich wieder.

lg Tino

Antworten
Tino Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2016, 10:19:25 via Website

hallo Ludy,

danke für die Hilfe. Imei von Gerät und Software sind identisch. Die Besorgnis hat sich nicht verringert.
Any further suggestions?

danke im vorraus

LG Tino

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.08.2016, 10:26:05 via App

Hat sie vielleicht auch ein Acer Tablet? Evtl. mit dem selben Google Konto betrieben?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.08.2016, 11:25:38 via Website

Könntest du vielleicht einen Screenshot hier posten, damit man sieht wie das genau aussieht und heisst.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tino Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 8

27.08.2016, 17:36:23 via Website

hallo sue H,

nein laut ihrer Aussage hat sie kein Acer betrieben. Deshalb wundert sie sich ja.

aber danke

Antworten
Tino Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 8

27.08.2016, 17:37:19 via Website

hallo Danu,

ja kann ich evtl am Montag nachreichen, muss ich schauen wie ich das auf die Reihe kriege.

danke bis dann

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.08.2016, 15:47:09 via Website

Einmal den Play Store auf dem PC aufrufen und auf Einstellungen gehen, da kann man sehen welche Geräte unter dem Google Konto geführt werden.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Tino Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 8

29.08.2016, 19:54:30 via Website

hallo Danu,

bild hochladen leider nicht möglich da das Forum denkt es ist Spam weil ich noch ein Frischling bin.

aber danke für deine Hilfe

Antworten
Tino Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 8

05.09.2016, 21:21:41 via Website

hallo Möli,

lt. Google Playstore sind nur handys die bekannt sind unter dem googleaccount registriert. Kein Acer Iconia.

danke und lg

Antworten