Huawei P9 — Besteht das Display aus Gorilla Glass 3?

  • Antworten:14
Alpha
  • Forum-Beiträge: 12

18.08.2016, 16:27:48 via App

Besteht das Display des P9 nun aus Gorillaglas3 oder nicht ?

— geändert am 18.08.2016, 16:31:09 durch Moderator

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

18.08.2016, 16:30:16 via Website

Kommt drauf an welches P9 es ist.

P9Lite, P9, P9Plus?

— geändert am 18.08.2016, 16:33:44

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

18.08.2016, 16:31:33 via App

Hallo Alpha,

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuch das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

19.08.2016, 08:42:20 via App

Es wurde kein Gorilla Glas verbaut, soll aber etwas ähnliches sein...Laut Aussage von Huawei, gepostet in einem anderen Forum von einem User der nachgefragt hatte...

That's All Folks...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

19.08.2016, 08:54:01 via Website

Nach dem Motto ich hab das was gehört....

Ich habe auf einem Datenblatt in einem Handytestbericht Gorilla 3 gelesen.

Link dazu....

— geändert am 19.08.2016, 08:59:19

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

19.08.2016, 08:59:55 via Website

Da Huawei es selbst nicht auf der eigenen Homepage so angibt , wage ich zu bezweifeln dass es Gorilla Glas ist.Warum die allerdings so ein Geheimnis darum machen ist mir schleierhaft, passt aber zur allgemeinen Support-Situation seitens Huawei, die antworten nur ungerne (eigene Erfahrungen)...

Edit:
Das P9 LITE hat kein Gorilla Glas, mein Fehler...
Allerdings wird auch dort nur 2.5D als Glas angegeben, kein Gorilla Glas 3...

— geändert am 19.08.2016, 09:04:13

That's All Folks...

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.08.2016, 09:08:24 via Website

2,5D hat nichts mit Gorilla-Glas zu tun, sondern mit dem Kantenschliff.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Frauke N.

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

19.08.2016, 09:16:12 via Website

Ich weiß, das war auch nur um zu zeigen was dort angegeben ist, in Bezug auf das Glas...Wenn man böse denken würde, könnte man annehmen die wissen selbst nicht was verbaut wurde...;)

That's All Folks...

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

19.08.2016, 09:40:56 via Website

Hatte das P9 fühlte sich irgendwie ziemlich weich an so wie Plastik aber was das genau ist kann ich auch nicht sagen.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

19.08.2016, 12:33:00 via App

P9 ja P9 lite nein

Antworten
Alpha
  • Forum-Beiträge: 12

19.08.2016, 15:45:25 via App

Dies ist doch das Forum für das P9 !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

19.08.2016, 15:56:16 via Website

Was willst du uns mit deiner weisen Erkenntnis, die in einem Ausrufungszeichen endet, mitteilen?

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.08.2016, 16:14:17 via App

Wahrscheinlich, dass sich die Frage logischerweise auf das P9 ohne Namenszusatz bezieht..

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

19.08.2016, 19:16:49 via Website

Und das hat ja Gorilla 3;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
H. Merchel
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2017, 18:32:53 via Website

Ich habe seit einigen Wochen ein "HUAWEI MATE 9". Das Display ist trotz Hülle und sorgfältigem Umgang schon richtig zerkratzt. Total ärgerlich, um nicht schlimmere Worte zu benutzen. Mein altes HTC ist nach 3 Jahren Baustellenbetrieb immer noch wie neu. Das nächste Smartphone wird bestimmt nicht wieder "HUAWEI" heissen. Gruß H.

Antworten