SnapShot - Das Spiel für die grauen Zellen.

  • Antworten:6
Marcel R. G. Berger - Berger IT Solution
  • Forum-Beiträge: 6

16.08.2016, 23:32:11 via Website

Wie gut kannst du assoziieren und kombinieren?
Messe dich mit anderen und vergleiche dein Ergebnis im globalen Highscore. Immer neue Rätsel sorgen für ständigen Spass.

Die App findet ihr am einfachsten im PlayStore unter dem Suchbegriff SnapShot Berger und dann an fünfter bis sechster Stelle.

Viel Spass beim Spielen.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

16.08.2016, 23:58:16 via App

Da wirst du wohl noch ein bisschen nacharbeiten müssen.

Bei mir (Sony Xperia Z1c Android 5.1.1)
hat sich das Spiel nach Spielbeginn aufgehängt während es versucht hat Daten zu ziehen.

Innerhalb kürzester Zeit 280 MB Datenverbrauch! Ich bin im WLAN, aber wenn das jemandem passiert der im mobilen Netz unterwegs ist, hagelt es schlechte Bewertungen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Marcel R. G. Berger - Berger IT Solution
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2016, 17:04:58 via Website

Hallo Trixi,

danke erst mal für deinen Test, ich habe die App jetzt auf einem THL T6C, einem Samsung Galaxy S6 Edge, Sony Xperia Z3, Sony Xperia S5, einem Samsung Galaxy A3 und einem HTC One M9 getestet und konnte deinen Fehler leider nicht finden. Kannst du bitte wenn der Fehler noch einmal auftritt mit den Bericht zukommen lassen. Ich danke dir.

Antworten
Marcel R. G. Berger - Berger IT Solution
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2016, 17:05:14 via Website

Vielen Dank!

Antworten
Marcel R. G. Berger - Berger IT Solution
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2016, 17:14:36 via Website

Hallo Trixi,

zu dem Datenverbrauch wollte ich mich auch noch kurz äußern. Das Backend der App ist wie folgt aufgebaut. Die Rätselpflege erfolgt über eine Backendsoftware die ich mir geschrieben habe. Diese speichert die Rätsel in einer globalen Datenbank. Die App prüft beim Start sofern eine Internetverbindung vorhanden ist, ob neue Rätsel in der DB sind und lädt sich diese über eine RestFULService herunter. Bis auf beim ersten Start wird der User immer erst informiert bevor die Rätsel geladen werden. Ist keine Internetverbindung vorhanden können halt nur die bereits lokal vorhandenen Rätsel gespielt werden. Der globale Highscore ist ebenfalls nur Verfügbar, wenn eine Internetverbindung zur Verfügung steht. Hier werden die TOP 100 Ergebnisse zurückgegeben. Der Datenverbrauch für die HighScore ist denk ich zu vernachlässigen. Wir reden hier schließlich nur über ein kleines JSON mit ein paar Zeichen. Was natürlich Datenvolumen zieht und natürlich in gewisser Weise auch beabsichtigt ist, sind die Interstitials die immer noch einer bestimmten Anzahl von Klicks auftauchen.

Über weiteres Feedback freue ich mich sehr!

BG

Marcel

Antworten
Marcel R. G. Berger - Berger IT Solution
  • Forum-Beiträge: 6

18.08.2016, 15:17:32 via Website

SnapShot auf HTC

Servus Zusammen,

ich folgendes Problem, ich bekomme mein Spiel so ziemlich auf jeden Gerät zum laufen und das auch flüssig und alles wie es soll und dann gibt es da HTC mit Android 6. Die Anwendung stockt, teilweise 2 Sekunden Aussetzer, hat jemand von euch eine Idee?

Ich danke euch!

Bg

Marcel

Antworten