Android Anfänger

  • Antworten:8
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

01.05.2009, 05:00:37 via Website

Hallo zusammen,

als angehender Androidianer habe ich im Netz diese Seite gefunden und finde sie sehr hilfreich.

Ich bin 33 Jahre und komme aus dem Kreis Nienburg in Niedersachsen.

Mit der Ankündigung des HTC Magic kam ich auf Android. Und möchte nun mal was neues Inovatives ausprobieren. Bisher wars immer nur Nokia mit Symbian.

Da nun ein wechsel anstand war ich am überlegen ob nun HTC mit Windows Mobil oder halt mit Android.
Und da sich das hier bei Euch alles ganz gut anhört, hab ich dann am 30.04 zugeschlagen und mir das Magic bestellt. Und hoffe das es die Richtige Endscheidung war.
Ein großes Intresse habe ich daran Daten mit Outlook zu Syncronisieren und MS Office Datein verwenden zu können. Aber ich denke da tut sich noch was !

Na denn, auf noch viel tolle Beiträge.

Gruß Claus

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

01.05.2009, 08:39:01 via Website

Moin Klaus,

erst mal recht herrzlich Willkommen bei den Androidianern :)

Ich habe mich mit fast demselben Hintergrunddazu entschlossen umzusteigen, wenngleich ich dazu noch ne sehr grose Affinität zu Google zugeben muss.

Ich denke zwar schon das es was fuer Microsoft gegen wird, die Idee, gerade beim Google-Handy, iss aber die, das eigentlich alles Online (eben bei Google) gehalten wird, also Mail, kalender, DAteien und so weiter. Ist kolossal praktisch wirst schon noch sehen.

Auf jeden Fall weuensche ich Dir viel Spass hier.

Liebe Gruesse aus Wiesbaden

Axel

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

09.05.2009, 00:59:32 via Website

So, am Mitwoch war´s nun endlich da.
Es läßt sich super bedienen und es gibt viel zu entdecken. Ich denke es war die richtige Entscheidung.

Ich suche immer noch nach Apps für Excel, Word und PDF Datein.
Hab auch was von einem Widget für den Kalender gelesen. Wie heißt das ?

Probleme hab ich mit Bluetooth Verbindungen zu meinem Nokia Handy ! Kann nichts senden ?

Ansonsten ist es unglaublich wieviel Zeit man mit einem Handy verbringen kann! :grin:

Gruß Claus

Achja, heute kam die Mail von Vodafon. Das HTC Magic ist zu haben. Ich hatte mich ja registriert.
Die sind ja echt auf Zack. :bored:

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

09.05.2009, 08:17:58 via Website

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen, inklusive Vodafone, ich hatte mich auch riesig ueber dieMail gefreut ;)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

09.05.2009, 17:15:41 via Website

Claus Wehrs
So, am Mitwoch war´s nun endlich da.
Es läßt sich super bedienen und es gibt viel zu entdecken. Ich denke es war die richtige Entscheidung.

Ich suche immer noch nach Apps für Excel, Word und PDF Datein.
Hab auch was von einem Widget für den Kalender gelesen. Wie heißt das ?

Probleme hab ich mit Bluetooth Verbindungen zu meinem Nokia Handy ! Kann nichts senden ?

Ansonsten ist es unglaublich wieviel Zeit man mit einem Handy verbringen kann! :grin:

Gruß Claus

Achja, heute kam die Mail von Vodafon. Das HTC Magic ist zu haben. Ich hatte mich ja registriert.
Die sind ja echt auf Zack. :bored:

Das Kalender Widget müsstest du eigentlich haben: Einfach lange auf den Desktop drücken, dann "Widget", dann "Kalender".

In Sachen Exel und Word kenn ich nur Quickoffice, kostet $9,99.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

13.05.2009, 11:23:45 via Website

OK, das Widget hab ich gefunden.:*) Ich sag ja, man endeckt immer was neues.

Quickoffice auch.
"Dokuments to go" hab ich auch schon im Market gefunden.
Sollte 19,99 $ kosten.
Ich würd ja auch gern eins der Programme kaufen! Aber das geht anscheinend nur mit Kreditkarte und ich hatte nicht vor mir nur für den Market eine zu zulegen. Gibts andere Möglichkeiten ?

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

13.05.2009, 11:28:10 via Website

Ich befürchte nicht ;-(

Habe auch keine Kreditkarte, aber früher oder später werde ich mir wohl eine zulegen müssen ;-(

Sehe es aber eigentlich nicht ein, nur damit ich im Market bezahlen kann, mir eine Kreditkarte zu holen.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwann noch ne andere Möglichkeit....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.05.2009, 11:50:29 via Website

Da bin ich mir eigentlich sicher! Ich denke, dass hier auch bald alternative Zahlungsmethoden angeboten werden, a la PayPal. So ist es auf jeden Fall keine Lösung.

Ich würde mir aber an Eurer Stelle mal eine Kreditkarte zulegen. Aber passt auf wegen der Auslandsgebühren. Vor kurzem hat jemand im Forum geschrieben, dass sein Anbieter ihm noch Gebühren berechnet hat. Das macht die Sache dann natürlich wieder teurer.

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

13.05.2009, 12:57:52 via Website

Tja dann ist das wohl so. PayPal wär nee prima Sache.

Hab noch festgestellt das bei E-Mail die ich bekomme z.B. die Firmenlogos nicht angezeigt werden. Nur Ein ?-Kästchen.
Auf dem Rechner werden sie bei GMail angezeigt.
Brauche ich hierfür auch noch ein App?

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten