Motorola Moto G (2015) — Welche IMEI Nummer ist die richtige? Im Gerät stehen zwei IMEI Nummern

  • Antworten:8
Anna Müller
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2016, 18:33:10 via Website

Hallo, wenn ich mein moto g2 hinten aufmache stehen 2 imei Nummern. Welche ist die richtige? Die obere oder die untere? Handy geht leider nicht mehr an und ich muss die imei wissen.

Danke und Gruß
Anna

— geändert am 14.08.2016, 18:40:13 durch Moderator

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.08.2016, 18:36:44 via App

Hast Du den Karton noch? Da sollte ein detaillierter Aufkleber drauf sein.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.08.2016, 18:40:19 via App

Hallo Anna Müller!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Anna Müller
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2016, 18:41:54 via Website

Leider nicht. Ich habe weder den Karton noch Zettel und das Handy geht nicht mehr an. Ist mir in die Badewanne gefallen. Ich muss der Versicherung jetzt die imei geben, weiß aber nicht welche ich angeben muss. Online auf der Seite gibt es nur ein Feld wo genau eine Nummer rein kann. Ich habe Angst das ich die falsche Nummer angebe.
Die nummern hinten im Handy sehen fast gleich aus, bis auf die beiden letzten stellen. Und es steht vor jeder nummer imei (thinking)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.08.2016, 18:46:33 via App

Da würde ich auf die Herstellerseite gehen und dort den Kundenservice kontaktieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Anna Müller
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2016, 18:50:48 via Website

Hatte ich schon gemacht. Leider sind die heute um diese Uhrzeit nicht besetzt. Dachte ich könnte die imei heute noch raus finden (nerd)
Naja, wenn sonst keiner eine Idee hat rufe ich morgen die Hotline an. Hoffentlich muss ich da nicht lange warten :(

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

14.08.2016, 19:02:03 via Website

Hallo Anna,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum (*)

Wenn du *#06# eingibst was kommt da raus? Auch zwei? Dann hast du ein Dual-SIM Handy.

In den Einstellungen findest du die Build-Nummer, kannst die mal Posten?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.08.2016, 19:04:30 via App

@Ludy das Handy geht doch nicht mehr an :?
Ich glaube die erste sollte die richtige sein, bin mir aber nicht sicher

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Ludy

Antworten