Samsung Galaxy Alpha - Gopro Files ruckeln

  • Antworten:10
Robby Krauß
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2016, 11:40:33 via App

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.....

Immer wenn ich die Files meiner GoPro Hero 4 Session aufs Handy lade ruckeln diese oder bleiben im Standbild.
Seit einer Woche durchstöbere ich das Netz, erfolglos.

Da mein Samsung Galaxy A5 2016 ja ein FHD Display hat und ich mit der GoPro in FHD Filme sollte dies doch kein Problem darstellen....
Kommt das Handy auf Grund der 2GB RAM nicht hinterher oder ruckeln die Files wegen der 60 FPS? Diverse Player habe ich schon ausprobiert. Sowohl auch MP4 oder MOV.
Habe das Problem auch bei fertig geschnittenen Videos über iMovie

Könnt ihr mir helfen, fahre bald in den Urlaub und bräuchte diese Funktion.

P.S. Beim LG G4 Fashion hatte ich diese Probleme nicht, dieses hatte aber auch ein höher auflösenderes Display.

Danke schon mal im voraus und allen einen schönen sonnigen Sonntag. ??

— geändert am 04.04.2019, 23:59:18 durch Moderator

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.08.2016, 12:12:30 via App

Hallo Robby,
wie siehst aus wenn Du 1080p und 25fps Videos machst?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

14.08.2016, 14:52:36 via App

Vergiss nicht dass es sich beim G4 um ein Highend Smartphone handelt mit deutlich mehr Leistung zumal im G4 kein Octa Core arbeitet sondern ein starker Quad Core wenn ich mich recht entsinne. Das A5 2016 hingegen ist ein Mittelklasse Gerät.

Im Prinzip spielt es keine Rolle ob das G4 mit einer höheren Auflösung arbeitet, Videos werden so wiedergegeben wie sie aufgenommen wurden. 720p Videos werden auch nicht automatisch in 1080p wiedergegeben nur weil das Gerät mit FHD auflöst.

p.s. Zu der Bemerkung bezüglich des Octa Core, damit ist gemeint dass auch wenn ein 8 Kerner im A5 2016 arbeitet, ein starker 4 Kern Prozessor noch immer mehr bringt. Wer die Arbeitsweise eines 8 Kern Prozessors kennt (big.Little) weiß was ich damit meine.

— geändert am 14.08.2016, 15:03:18

Antworten
Robby Krauß
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2016, 15:04:31 via App

Hi, ein Versuch wars wert aber mit 25fps schaut das total komisch aus

Antworten
Robby Krauß
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2016, 15:07:57 via App

Soweit ist das klar, bin jetzt mal im Freibad und setze die Einstellungen runter auf 960 60fps
und wenn ich im Urlaub bin dann wieder FHD max 🤗 ist dann geschickter zum Bearbeiten des Urlaubsvideos

Dank euch für die Antworten

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 271

14.08.2016, 15:09:34 via Website

Das liegt wahrscheinlich daran, das die Lese Geschwindigkeit des Handys nicht so stark ist, das so große Filmdateien flüssig abgespielt werden können.
Jetzt mal nur als Beispiel:
Angenommen ein Film hat 8MB pro Sekunde, und das Handy kann maximal 5MB pro Sekunde lesen, dann kann der Film nicht flüssig Wiedergegeben werden.

Nur nochmal als Erklärung ;)

MfG
Marcel

— geändert am 14.08.2016, 15:10:29

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.08.2016, 18:03:40 via App

Liegen die Videos auf dem internen Speicher oder einer micro Sd Karte?

@Atom,was hat das G4 mit der Gopro zutun?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Robby Krauß
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2016, 19:48:38 via App

Marcel das klingt auch logisch. egal ob SD oder interner Speicher es ruckelt trotzdem

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

14.08.2016, 19:52:21 via App

Jens S.

Liegen die Videos auf dem internen Speicher oder einer micro Sd Karte?

@Atom,was hat das G4 mit der Gopro zutun?

Es wurde erwähnt dass derartige Probleme auf dem G4 nicht zustande kamen. Im allgemeinen ging es darum dass sich die Videos in dieser Qualität nicht ordnungsgemäß auf dem Samsung Galaxy A5 2016er abspielen lassen.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

14.08.2016, 21:35:16 via Website

Sorry, aber was hat das alles mit dem Alpha zu tun?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Robby Krauß
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2016, 22:29:03 via App

gehört das a5 2016 nicht in zur Alpha Reihe?
alpha -- a5 --a3 --a5 2016 oder liegt ich da falsch
mir ging es nur darum weshalb die Files der GoPro nicht auf dem a5 2016 wiedergegeben werden...
Das würde mir oben ja erklärt
also danke.....

Antworten