Serielle Bluetooth Verbindung

  • Antworten:2
Onischke Claus
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2016, 21:25:09 via Website

Hallo, ich habe einen Bluetooth Adapter, mit dem ich ein serielles Signal per Bluetooth auf einen Windows PC übertragen kann. Finde dann auf dem Windows PC einen COM Anschluss und kann ihn benutzen wie ein angeschlossenes serielles Kabel. Ich benutze dazu einen Lintech Adapter. Giibt es nun eine Gelegenheit dieses Bluetooth Signal für das Android Handy zu benutzen? Oder gibt es bei diesem Protokoll keine Chance für Android?
Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.08.2016, 21:29:22 via App

Hallo Claus!
Da müsste es du dem Adapter schon eine passende App geben, welche die Übertragung auf Android per Bluetooth unterstützt. Ich kenne es nur per USB als Adapter. Das geht mit der passenden App und einem OTG fähigen Gerät.
Falls du Programmieren kannst, kannst du dir aber die Passende App selber erstellen, ich weiss ja nicht was du damit vorhast, aber wenn man ein Serielles signal auf einem Gerät haben will ist man meist Bastler o.ä. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Claus Onischke
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2016, 09:38:08 via Website

Selbst basteln bzw. programmieren kann ich das nicht. Ich benötige das um Daten im NMEA Format beim Segeln auf das TAblet zu bringen. Also Positionsdaten und AIS Daten.
Schade, ich dachte vielleicht gibt es eine einfache Lösung von der ich nicht weiss.

Antworten