Google Fotos App - Video erstellen, länge bestimmen oder alternative zur App

  • Antworten:2
ElJarno
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2016, 11:04:51 via Website

Hallo Zusammen,

ich möchte gerade ein kleines Filmchen erstellen welches Videos aber vormerklich Fotos beinhalten soll. Normalerweise greife ich dazu direkt auf die Funktion der Google Fotos App zurück. Nur leider scheint diese derzeit ziemlich buggy zu sein.
Bei Filmen welchen ich auch Videos hinzugefügt habe, stürzt die App ständig bei 37% Video Download ab sobald ich versuche einen eigenen Track zu hinterlegen. Bei einem weiteren Video mit ausschließlich Fotos geht das Video gerade mal 1:30 Minuten was bei 50 Bildern doch etwas sehr schnell ist und der hinterlegte Track auch nicht wirklich zur Geltung kommt, da das Video einfach zu früh zu Ende ist.

Jetzt also die Frage gibt es eine Möglichkeit die Länge der Videos über einen Weg zu beeinflussen, bzw habt ihr Ähnliche Bugs feststellen können? Ansonsten kennt ihr gute Alternativen, gerne auch Tools für Windows am Desktop. Wichtig ist nur das es rel. zügig geht ein Video zu erstellen und das man eigene Songs hinterlegen kann.

Gruß
Jan

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

12.08.2016, 11:42:04 via App

Wie wärs mit dem "oldschool" Windows Movie Maker? Einfach starten, Bilder reinkopieren, Musik hinterlegen, Übergangseffekt aussuchen. Fertig...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
ElJarno
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2016, 14:46:53 via Website

Ja bei Google Fotos fand ich es ganz nett, dass die Übergänge passend zur Musik erstellt werden und dass die Vorlage nicht nur die Übergänge sondern auch die Bilder hübsch aufbereitet

Antworten