Apple Music als Default Music Player - Honor 5X (Android 6)

  • Antworten:2
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2016, 11:12:47 via Website

Moin an alle,

Als eingefleischter Apple-Nutzer bin ich aus praktischen Gründen auf ein Honor 5X gewechselt. Hauptsächlich um nicht mehr mit 2 Handys rumzulaufen.
Prinzipiell bin ich auch sehr zufrieden, allerdings stört mich der Huawai Lockscreen und dass ich es ums verrecken nicht schaffe, Apple Music zum Default Player zu machen.
Ich würde gerne (wie beim IPhone auch) auf dem Lockscreen eine Steuerungsleiste für Apple Music haben.
Aber das klappt irgendwie nicht.
Für mein Sonos System zu Hause übrigens auch nicht, aber das ist eine andere Sache.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen, endlich eine Apple Music Steuerung auf dem Locksreen zu bekommen?

Danke und Grüße,
Chris

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

13.08.2016, 17:22:54 via Website

Versuche es mit einem anderen Launcher vielleicht ist das dann deine Lösung.

Ich habe den Launcher "EverythingMe" auf meinem Samsung. Probiere diesen mal aus und schaue ob es das ist was du suchst.

Aber es gibt massenweise andere die vielleicht dein Problem lösen können.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

13.08.2016, 17:56:42 via Website

Schau mal in den Einstellungen unter Apps, dort zu den Standard Einstellungen. Da kannst du dann für Musik einen anderen Player festlegen. Um die Steuerung im Sperrbildschirm zu bekommen, solltest du ein Design mit Magazin wählen (steht in der Regel in Klammern hinter dem Designnamen). Ist das nicht der Fall, einfach das Standarddesign noch mal wählen. Hab ein Honor 7, aber das sollte auch auf dem 5X so funktionieren.

Antworten