Chromecast stick und Chromecast Audio im Verbund (multiroom)

  • Antworten:3
Sven
  • Forum-Beiträge: 16

11.08.2016, 10:18:14 via Website

Hey, ich finde darauf keinen Hinweis, vielleicht aber auch, weil es offensichtlich ist und nur ich es nicht sehe :-)
Wenn ich mehrere Chromecast Audio im haushalt habe, kann ich die ja shcön miteinander in Gruppe schalten und gemeinsam oder einzeln ansprechen. Kann ich auch den Stick (2015) da mit einbinden oder brauche ich dafür am Fernseher (bzw. am AV-Receiver) dann einmal den Stick für Video+Ton und einmal den Chromecast Audio für Ton im Verbund mit den anderen oder reicht da der Chromecast Stick für alles?

Oder anders ausgedrückt: Ist der Cjhromecast Stick Multiroom-fähig und kann er mit den CC Audio zusammenarbeiten?

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich :-)

Danke für eure Hilfe!

Sven

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 16

12.08.2016, 11:00:49 via Website

So, ich konnte es jetzt heraus finden. Interessanterweise habe ich die Info nicht auf den deutschen FAQ gefunden, jedoch auf der USA Seite. Es ist nicht möglich. Hier ein Zitat

Can I add my Chromecast (that casts video) or Android TV to a group?
-No, grouping Chromecast (that casts video) or Android TVs is not supported.-

Vielleicht hilft es ja noch jemanden, der eine ähnliche Frage hat.

Viele Grüße,
Sven

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.08.2016, 11:16:52 via Website

Hi!

Danke für die Info. Durch deine Frage hier, hab ich mir letztendlich auch die Frage gestellt :D
Noch nicht interessant für mich gewesen, aber in meiner neuen Wohnung wird es wohl interessant werden :)

Schade, dass das nicht funktioniert. Ganz nachvollziehen kann ich das allerdings auch nicht.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 16

12.08.2016, 11:25:51 via Website

Ha, bei uns ist auch der Umzug der Grund sich wieder mit Vernetzung zu beschäftigen:-) Ich kann mir das so ganz auch nicht erklären, außer vielleicht, dass Google zwei Sachen verkaufen möchte. Denn nun wird bei uns vermutlich ein Audio CC und Video CC an den Receiver gesteckt (und daneben der Raspberry, der Amazonstick.... bald ist voll). Oder es gibt wirklich einen technischen Grund.

Viel Spaß in der neuen Wohnung!

Sven

Antworten