Samsung Galaxy S7 — Datenverbrauch " Android OS"

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Tungil
  • Forum-Beiträge: 24

11.08.2016, 06:59:05 via Website

Moin moin, ich habe viel gelesen, aber nichts gefunden was mir hilft, ich hoffe ihr könnt helfen!

Seit etwa einem Monat habe ich einen sehr hohen mobilen Datenverbrauch. Die App "Android OS" ist dafür verantwortlich. Ich habe gestern Abend die Google Datensicherung deaktiviert, befinde mich im wlan, und trotzdem hat die App über Nacht (in knapp 6 Stunden) 137mb mobile (!) Daten verbraucht.
Das ist nicht akzeptabel.
Ich habe meine s7 edge auf Grund des Datenverbrauchs bereits vor eine Woche in die Werkseinstellung zurück gesetzt, damit schien das Problem vorerst gelöst zu sein, in den letzten Tagen kam es dann doch wieder zum erhöhten Verbrauch.
Wie kann ich herausfinden welche App für den Verbrauch verantwortlich ist? Gibt es eine App (ohne root) die den traffic genauer überwacht als die Samsung Ansicht, so dass ich sehen kann wo die daten herkommen/hingehen?
Ich musste bereits meinen Mobilfunkvertrag ändern um noch mobiles Internet nutzen zu können...

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

11.08.2016, 07:07:42 via App

Hallo Ruben,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Schau mal in diesem Thread vorbei.
Hier mach ich der Übersichthalber zu. Alles weitere im dem verlinkten Thread.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲