Sony Xperia M - Sony Xperia M4 Aqua - Update auf Android 6.0 nicht möglich

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

10.08.2016, 23:56:24 via Website

Hallo,

ich habe mein Sony Xperia M4 Aqua auf Werkszustand zurückgesetzt, damit ich die neueste Softwareaktualisierung (Android 6.0) per Sony PC Companion herunterladen kann. Allerdings bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Problem: Das Telefon/Tablet enthält geänderte Software, die nicht aktualisiert werden kann.

Details: Fehler der Sony-Aktualisierungsroutine (Fehler 0x000007d3).

— geändert am 04.04.2019, 23:59:15 durch Moderator

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

11.08.2016, 01:12:03 via Website

An alle, die das gleiche Problem haben:

Ich habe den Bootloader per Flashtool wieder relocked und danach per ##7378423## die Customization resetet. Danach ging das Update problemlos. Ich habe aber auch herausgefunden, dass ich die Firmware mittels Flashtool hätte installieren können.

Antworten