Samsung Galaxy S7 — Wenn ich Spiele spiele fängts nach paar Minuten an zu ruckeln

  • Antworten:6
Adrian Bohler
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2016, 23:25:43 via Website

Guten Tag,habe ein problem mit dem S7.
Wenn ich Spiele spiel fängts nach paar Minuten an zu ruckeln :/ ist das normal?Warm wird das S7 dabei kaum.
Liebe Grüsse

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

11.08.2016, 20:13:02 via App

Hast du irgendwelche besonderen Apps installiert ? Welche Spiele meinst du ? Oder ist es generell ein Problem ?

Falls es sich auf mehrere Spiele bezieht, könnte es sein dass eventuell eine App dazwischen funkt oder auch was mit der Software nicht stimmt, wenn demzufolge ein Zurücksetzen des Gerätes nicht helfen sollte kann man einen Defekt nicht ausschließen und du solltest den Hersteller kontaktieren.

Wenn jemand aus deinem Freundeskreis ebenfalls ein S7 besitzt kannst du einen Vergleich aufstellen.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

11.08.2016, 20:14:06 via App

Was für ein Spiel ist es denn? Wenn es ein bisschen Power benötigt ist es wohl möglich... Lies dir vtl mal die Bewertungen davon durch vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem und es liegt am Spiel

Oder andere apps drängen sich in den Hintergrund und nehmen RAM weg. Hast du cleaner, antiviren oder saver drauf? Die könntest du testweise deinstallieren

— geändert am 11.08.2016, 20:14:47

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Adrian Bohler
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2016, 20:23:49 via Website

Servus,habe jetzt mein s7 gerootet und Performance governor gemacht.Läuft jetzt bei Spiele flüssig und bleibt so.Aus irgendein Grund hat das S7 den cpu gedrosselt.Sind 43 Grad OK beim Spielen?

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

11.08.2016, 20:26:57 via App

Ich an deiner Stelle hätte es nicht gerootet jetzt kann dir Samsung den Anspruch auf eine kostenfreie Reparatur verwehren. Ja 43 grad sollten nicht weiter tragisch sein, ganz normal.

Antworten
Adrian Bohler
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2016, 20:32:29 via Website

Ja das stimmt,hab da zu schnell gehandelt .. wenns so bleibt bin ich zufrieden.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

12.08.2016, 17:53:04 via App

Wenn du dir unsicher bist kannst du es allerdings doch mal mit dem einsenden versuchen und das Gerät vorher zurücksetzen. Zwar wäre es jetzt möglich dass Samsung dir den Garantie Anspruch verweigert aber es gab auch schon Fälle bei denen gar nicht erst danach geschaut wurde ob das Knox Flag getriggert wurde.

Antworten