Whats app backup - gelöschte Telefonnummer wiederherstellen möglich?

  • Antworten:36
Nadja Elsässer
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2016, 13:21:29 via Website

Hallo ihr liebe , ersteinmal ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe einen Kontakt aus meiner Kontaktliste gelöscht der ziemlich wichtig war. Habe bereits auch einiges versucht um diesen wieder zu bekommen. Also ich habe es mit Dr. Fone probiert das ja angeblich alle gelöschten Kontakte wiederherstellen soll, hat nicht Funktioniert. Dann hatte ich die Idee mein whats app back up zu öffnen und zu lesen und dort vielleicht die Nummer zu finden. Habe bereits mein Handy gerootet und mit dem whatsapp xtract Programm versucht die crypt Datei zu öffnen. Hat aber nicht funktioniert. Jetzt meine Frage wenn ich die Datei überhaupt irgendwann mal öffnen kann steht in dem Verlauf überhaupt die Telefonnummer ? Und wenn ja wie Kriege ich es hin die crypt Datei zu öffnen ? Wo finde ich diesen key ?
Ich hoffe auf antworten es wäre sehr sehr wichtig. Lg 😘

— geändert am 10.08.2016, 13:35:10 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.08.2016, 13:38:18 via Website

Hallo Nadja

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.08.2016, 14:04:55 via Website

Hallo,

hast du denn nie mit dem Kontakt telefoniert, sodass die Nummer noch in der Anrufliste steht?

Sind deine Kontakte mit deinem Google-Konto verknüpft? Falls ja, kannst du den gelöschten Kontakt hier, unter dem Punkt "mehr" -> "Kontakte wiederherstellen" wiederherstellen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

10.08.2016, 19:00:30 via Website

Hallo Nadja,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wenn es nicht klappt, wie Daniel es beschrieben hat, dann gehst du mit einem Root-Explorer wie z. B. ES Datei Explorer, in das Root-Verzeichnis -> data -> data -> com.whatsapp -> databases.
Die wa.db kopierst du in ein Verzeichnis, welches kein Root braucht und öffnest diese mit einer SQLite-Datenbank App.
Darin befindet sich ein Eintrag der wa_contacts heißt dort sind alle deine Kontakte hinterlegt.

Wenn du das nicht alleine hinbekommst, kann ich das auch für dich machen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 08:27:51 via Website

Hey Ludy,

ich habe genau das gleiche Problem und zerbreche mir den Kopf. Whatsapp lädt das backup das ich möchte, aber tzd werden alle aktuellen Nachrichten angezeigt?????
Wie komme ich an meinen gelöschten Kontakt?? :( kannst du mir da bitte helfen?
Geht das alleine durch diese APP?

Lg Mina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 08:47:59 via Website

Hallo Mina, was meist du genau?
Du hast einen Kontakt gelöscht den du aber noch brauchst?
Wo hast du den gelöscht, bei Kontakten?
Was Hast du für ein Handy und welches Android hast du da drauf?
Ist dein Handy gerootet?

PS: Ich sichere immer regelmäßig meine Kontakte in eine vcf Datei, dann kann ich ältere Kontakte immer wieder herstellen.

— geändert am 12.08.2016, 09:00:29

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 08:58:52 via Website

Ja genau....hab den Kontakt weder in Google synchronisiert noch in der Anrufliste ;) Das mit den Apps oben habe ich nicht so verstanden.
Ich verstehe auch nicht wieso WA sagt es lädt das backup vom 6.8. und dann sind doch alle aktuellen Nachrichten vorhanden??

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 09:02:07 via Website

Was heisst denn gerootet? Habe ich schon öfters gelesen. Kenne mich ehrlich gesagt nicht so aus :/ Android 5.0
Elephone P7000

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 09:04:41 via Website

Du kannst auch ältere Backups wiederherstellen.
Dazu würde ich den Ordner WhatsApp vom internen Speicher auf den PC kopieren, um eine Sicherheit zu haben.
Mach das erstmal. Ich melde mich gleich.
Was Hast du für ein Handy und welches Android?

Der WhatsApp Ordner liegt im internen Speicher des Gerätes oder auch Phone genannt.
Gucke erstmal über eigene Dateien in den Ordner WhatsApp>Databases.
Da stehen alle Backups drin.
Suche dir das Backup raus, was vor der Löschung deines Kontaktes gemacht wurde.
Die anderen musst du löschen.
Dann WhatsApp deinstallieren und neu installieren und dann stellt WhatsApp dieses Backup wieder her.
Dein Chatverlauf aller Kontakte zu diesem Zeitpunkt müssten alle wieder da sein.
Hast du es verstanden?

(danger)Aber vorher unbedingt den WhatsApp Ordner auf den PC übertragen!!!

Die Backup Dateien heißen dort "msgstore-Datum.db.cryptZahl"

— geändert am 12.08.2016, 09:20:33

Liebe Grüße Flashking

Mina

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 09:17:52 via Website

Oben Android 5.0. Elephone. Den ganzen Ordner WA Data kopieren? Und aufn PC laden?
Das denke ich mir ja auch, beim letzten Mal sagte WA auch, "laden des Backups von 6.8" und tzd alle aktuelle Nachrichten

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 09:20:15 via Website

OK ich probieren es so nochmals. Aber wieso hatte es nicht so funktioniert wie es bei WA beschrieben ist? Hab die Datei umbenannt usw?

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 09:23:36 via Website

Ich lade am besten alle Dateien bzw backups auf den PC.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 09:23:55 via Website

WhatsApp lädt immer das letzte aktuelle Backup, wenn aber nur eine Datei da ist stellt es diese wieder her.
Den ganzen WhatsApp Ordner auf den PC kopieren und nicht nur Databases.

Hast du alles richtig verstanden?

— geändert am 12.08.2016, 09:24:30

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 09:25:14 via Website

OK das klingt für mich logisch. Egal wie die Datei heisst also?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 09:26:07 via Website

Was meinst du mit egal wie die Datei heißt?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 09:29:42 via Website

Hast du eine Backup Datei gefunden die vor der Löschung erstellt wurde?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 09:32:40 via Website

Na in WA wird gesagt man soll, um das Backup das man wiederherstellen möchte, umändern. In msgstore.db.crypt.12 das Datum rauslöschen....und somit war immer noch eine Datei drauf mit dem neusten backup....
Aber was ich nicht erstehe WA sagte bei der Widerherstellung: lädt backup vom 6.8. und dann sind tdz alle aktuellen Nachrichten da??

— geändert am 12.08.2016, 09:34:21

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 09:33:10 via Website

Ja....die Datei finde ich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 09:35:13 via Website

Bevor du damit anfängst.
Welche und wieviel Datein sind bei dir vorhanden?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 09:37:09 via Website

Zehn....crypt.12 Dateien...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 09:39:27 via Website

Bitte die Datei nicht umbenennen oder das Datum löschen.
Auch wenn es bei WhatsApp auf der Seite so steht.
Ich habe das schon so oft gemacht und ohne Probleme.

— geändert am 12.08.2016, 09:40:55

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 09:40:44 via Website

Mhh hab ich aber zum Teil gemacht :( shit aber ich weiss tzd noch welches Backup es ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 09:42:17 via Website

Deswegen solltest du den gesamten WhatsApp Ordner auf den PC übertragen. Hast du das gemacht?

Bitte informiere mich, ob es geklappt hat.

— geändert am 12.08.2016, 09:54:33

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 10:01:53 via Website

Hat nicht funktioniert :( hab den ganzen Ornder WA kopiert und dann auf Desktop eingefügt. Dann stand jetzt WA dran aber wenn ich die Datei öffne steht nur shared. Datei drin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 10:07:20 via Website

Dann hast du was falsch gemacht.
Das kopieren auf den PC hat nich geklappt?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 10:09:11 via Website

Nein....habs jetzt versucht den einzelnen Ordner zu kopieren....jetzt hat er nur zwei crypt12 Dateien kopiert :/

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 10:13:03 via Website

OK einzeln kann ich die crypt Dateien kopieren...aber eben nicht den ganzen Whatsapp Ordner....aber die sind ja die wichtigsten Dateien??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 10:16:04 via Website

Sorry verstehe nicht ganz was du da machst?
Nur einfach den Ordner WhatsApp vom internen Speicher des Handys auf den PC 1:1 kopieren.
Der Inhalt ist dann im Ordner auf dem PC gleich wie der Inhalt im Handy.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 10:19:20 via Website

Oder wenn du eine externe SD Karte drin hast kopiere den WhatsApp Ordner im Handy auf die externe SD Karte.

Wenn du die crypt Datei hast, geh einfach nach Anleitung.
Schreib dann, ob es geklappt hat.

— geändert am 12.08.2016, 10:21:57

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 10:19:47 via Website

Hab ich gemacht. Der Ordner ist auf dem PC aber leer.....weiss nicht wieso???
Rechte Mausklick kopieren - re Maustaste wieder einfügen? Gemacht....WA Ordner leer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 10:25:13 via Website

Das kann nicht sein. Ich habe das schon gefühlte tausend mal gemacht.
Hast du einen Virenscanner auf dem PC laufen?
Oder was ist das für ein PC? Ist das Windows fehlerhaft? Oder ist der PC Virenverseucht?

Solange du keine ordnungsgemäße Sicherheitskopie von dem WhatsApp Ordner hast, würde ich keine Veränderung an dem Ordner auf dem Handy vornehmen.

— geändert am 12.08.2016, 10:28:21

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 10:28:36 via Website

Bin nicht an meinem. Der hier ist nicht mal am Internet angeschlossen. Kein Virenscanner nix....ich probiers nochmal am Lapi...bin grad arbeiten...mein Kopf raucht schon,...:) Pc und Handy ist nicht meine Welt, aber ich will nicht aufgeben. Danke dass du mir hilfst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

12.08.2016, 10:32:24 via Website

Kein Problem. Mache es in aller Ruhe.
Bevor du keine ordentliche fehlerfreie Kopie erstellt hast, bitte nicht weitermachen, sonst sind noch alle Chatverläufe und Fotos von WhatsApp weg.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Mina
  • Forum-Beiträge: 17

12.08.2016, 10:42:15 via Website

Hast du meine E-Mail bekommen?

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

14.08.2016, 15:51:30 via Website

Normal werden Kontakte wenn du sie speicherst auf der Sim Karte abgelegt schau da mal nach.

Antworten
wolfgang porcher
  • Forum-Beiträge: 64

15.08.2016, 09:19:21 via Website

Ja, das ist der richtige Weg, nämlich seine Daten regelmaessig zu sichern, wie sich das für einen PC auch gehört. In diesem Fall seinen WhatsApp Ordner mit Unterordnern komplett.
Am PC wird ein Smartphone am USB Anschluss heutzutage sofort erkannt.
Dann kann man über den Explorer von Windows sich den gesamten Ordner von WhatsApp auf den PC sichern. Und bei Bedarf auf ein Smartphone wieder zurück.

Ein gutes, funktionierendes Programm zur Sicherung und Datentransfers mit dem Androiden ist übrigens MeinPhoneExplorer. Und ein guter netter Service vom Hersteller, meine Erfahrung. Bei Fragen dazu helfe ich auch gerne weiter.

Antworten
wolfgang porcher
  • Forum-Beiträge: 64

15.08.2016, 09:26:11 via Website

Normalerweise wird inzwischen von einem windows System bei Anschluss des Smartphones mit einem funktionioerenden USB-Kabel, das Smartphone direkt erkannt und mit dem Explorer mit Drag und Drop oder Copy /Paste (ctrl C Ctrl v) ist ein Kopieren schnell und einfach erledigt. Hinweis: Unter Windows 10 wird das Smartphone dabei nicht mehr wie früher direkt als Laufwerksbuchstaben sichtbar , was für ein Batch Kopierprogramm nötig wäre um die Kopiervorgänge nicht stets neu eingeben zu müssen. Oder hat da jemand was gefunden, wie das doch geht?

Antworten