Mobiltelefonanbieter / Empfehlung?

  • Antworten:5
Niniveh
  • Forum-Beiträge: 59

09.08.2016, 21:15:04 via App

Hallo
Stimmt es, dass die Telekom bundesweit die beste Netzabdeckung bietet?
Bzw. welcher Mobilvertraganbieter wären bezüglich optimale Netzabdeckung vergleichbar gut?

Danke schön

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

09.08.2016, 21:20:20 via Website

Stimmt und keiner, aber du solltest mal schauen, ob bei dir die Netzabdeckung eines anderen Anbieters nicht ausreichend ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

09.08.2016, 21:42:32 via App

Guck mal hier

http://opensignal.com/

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

10.08.2016, 09:11:46 via App

Wie immer: es kommt drauf an ;-)
In der Kölner Innenstadt hat man in Gebäuden nahe des Doms eher mit Vodafone besseren Empfang.
Karten bezgl. Netzabdeckung geben meiner Meinung nach eher ein Indiz, ob man Empfang hat oder so gut wie keinen. Wenn man Prepaid-Karten zu verschiedenen Netzen hat, kann man es an seinen favorisierten Standorten am besten selbst checken.
Meiner Meinung nach tun sich T-Mobile und Vodafone nicht viel. T-Mobile habe ich dienstlich und gelegentlich nur 2G Empfang, Vodafone privat und auch ab und an nur 2G.

Antworten
Niniveh
  • Forum-Beiträge: 59

11.08.2016, 15:03:57 via App

Danke Jungs :o)
Ok, das Verkaufsargument von T-Mobil, beste Netzabdeckung bundesweit stimmt demnach nicht unbedingt.
Dann lohnt es sich für mich auch nach anderen Providern zu schauen.
Danke schön

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.08.2016, 16:03:00 via Website

Die Berechnungen hinsichtlich besten Anbieters etc. beziehen sich nun mal grundsätzlich immer auf ganz Deutschland. Dies bedeutet nicht, dass Telekom überall, an jedem Ort in Deutschland den besten Empfang bietet.
Wie meine Vorredner schon sagten, man muss immer gucken, wer am Wohnort am Besten ist, das kann dann tatsächlich auch mal der vermeintlich schlechteste Anbieter sein.

Antworten