Wie man durch das rooten kontakte mit emojis abspeichern kann

  • Antworten:18
  • Bentwortet
João Batista
  • Forum-Beiträge: 11

09.08.2016, 16:55:27 via Website

hallo erstmal:)
ich würde gerne wissen ob es irgeneine root app gibt mit der man kontaknamen mit emojis abspeichern kann. ich weiß es gibt auch normale apps wie zB. Contact optimizer, mit denen man das machen kann, aber beim neustarten sind sie weg und man muss es nochmal machen und darauf hab ich keine lust:/
ich würde mich auf eine antwort freuen :)
LG
joao

— geändert am 10.08.2016, 14:37:32

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.08.2016, 17:15:57 via App

Kontakte nicht mit Emojis abspeichern?
Also ich weiß überhaupt nicht, was du damit meinst oder was daran gut oder schlecht sein soll.... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

João Batista

Antworten
João Batista
  • Forum-Beiträge: 11

09.08.2016, 19:02:22 via Website

also die 6.0.1 version von android verhindert, das man kontakte mit emojis abspeichert. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.08.2016, 19:06:38 via Website

Deine Wiederholung ist keine Antwort auf die Frage von Klaus. Was meinst Du?

Emojis sind das hier: :)
Andere sagen auch Smilies dazu, aber es gibt eben auch welche, die nicht lächeln (engl. smile): :'( Daher "Emojis" von Emotion, Gefühlsleben...

Meinst Du vielleicht die Kontaktfotos?

— geändert am 09.08.2016, 19:07:16

João Batista

Antworten
João Batista
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2016, 14:35:18 via Website

Nein ich habe mich richtig ausgedrückt. Emojis. Man kann bei der Android Version 6.0.1 keine kontaktnamen nicht mit emojis abspeichern wie z.b. Maria🐼
Ist das so schwer zu verstehen? :D

Und ich suche eine root APP, mit dem man das umgehen kann und sie auch nach dem neu starten des Handy dableiben. :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.08.2016, 15:21:36 via App

Du hast ja Sorgen..... :D

Sorry, keine Ahnung ob das mal ging oder geht....
Meine Kontakte haben alle normale Namen, ohne kleine Bildchen :$

if all else fails, read the instructions.

João Batista

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.08.2016, 15:45:34 via App

Wieso geht das nicht unter Android 6?

Gerade nochmal gecheckt, geht ohne Probleme auf meinem Nexus, einfach ne Tastatur mit Emojis verwenden und beim Kontaktnamen einfügen.

— geändert am 10.08.2016, 15:46:32

João Batista

Antworten
João Batista
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2016, 16:50:32 via Website

asdf ghjk

Wieso geht das nicht unter Android 6?

Gerade nochmal gecheckt, geht ohne Probleme auf meinem Nexus, einfach ne Tastatur mit Emojis verwenden und beim Kontaktnamen einfügen.

Ja ich weiß, das das geht ich will nur wissen IB es eine root APP gibt mit dennen sie immer bleiben, denn beim restarten des Handy wird das nicht abgespeichert :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.08.2016, 18:39:26 via Website

Wo sind die Kontakte denn gespeichert?

Viele Grüße
Daniel

João Batista

Antworten
João Batista
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2016, 19:16:40 via Website

auf der sim karte :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.08.2016, 19:18:59 via Website

Dass dachte ich mir. SIM-Karten haben nicht gerade viel Speicherplatz. Darauf kann man keine Emojis speichern.

Viele Grüße
Daniel

João Batista

Antworten
João Batista
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2016, 19:19:50 via Website

geht aber auch bei den kontakten auf dem gerät auch nicht ;)

Antworten
João Batista
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2016, 19:21:10 via Website

denn bei eingeben eines emojis kommt eine meldung
text mit emojis kann nicht eingefügt werden. ^^'

ich will nur wissen ob es dafür eine root app gibt, womit man diese sperre entfernen kann :)
Mehr nicht...

— geändert am 10.08.2016, 19:24:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.08.2016, 09:12:08 via Website

Offenbar weiß das hier keiner.
Hast du schon mal andere Kontakte-Apps ausprobiert?

João Batista

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 271

11.08.2016, 09:31:04 via Website

Schon mal Probiert einen Emoji aus WhatsApp zu kopieren und bei deinem Kontakt einzufügen.
Hab Ich auf meinem Samsung gemacht.
Da ging das damals nämlich auch nicht.

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

João Batista

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.08.2016, 15:38:54 via App

Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert. Das funktioniert bei mir durchgängig überall!
Wenn ich in den Kontakten auf Android, iOS oder am PC ein Emoji einfüge, es ist danach überall sichtbar. Wird also nicht nur lokal gespeichert, sondern auch richtig synchronisiert.

— geändert am 11.08.2016, 15:39:23

if all else fails, read the instructions.

João Batista

Antworten
João Batista
  • Forum-Beiträge: 11

11.08.2016, 16:33:37 via Website

okay habe es gelöst:)

habe doch eine app gefunden, bei der man kein root braucht.
die heißt contact editor free.
ich bedanke mich trotzdem für eure hilfe :)
einen schönen tag :)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.08.2016, 17:56:51 via App

Du hättest gar keine App gebraucht, aber ok.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.08.2016, 17:59:17 via Website

Ich habe auch keine andere App gebraucht.

Aber er hat ja ein Samsunk....da braucht man ja für alles mögliche eine andere App (thinking) ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten