Sony Ericsson Xperia arc s - Link in pdf-Doku öffnen

  • Antworten:5
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 23

09.08.2016, 11:50:30 via Website

Um pdf-Dateien zu öffnen und zu bearbeiten verwende ich OfficeSuite 1.5.357 und Adobe Acrobat 15.0.1
Bis auf das Öffnen eines im Text eingebundenen Links bzw. einer URL geht alles problemlos.
Eine URL kann keines der beiden Programme öffnen.
Wer weiß weshalb dies nicht geht und was ich tun muss, damit eine URL geöffnet werden kann.

Vielen Dank im Voraus
Hans

— geändert am 04.04.2019, 23:59:13 durch Moderator

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

09.08.2016, 19:16:10 via Website

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber ich behaupte mal dass das aus einem PDF heraus überhaupt nicht funktioniert.
Die einzige Lösung die mir einfällt ist die URL in deinen Browser zu kopieren und dann zu öffnen.

Was passiert wenn du auf den Link tippst? Sind die Links überhaupt anwählbar?

— geändert am 09.08.2016, 19:24:07

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 23

09.08.2016, 23:31:57 via Website

Vielen Dank für die Hilfe.
Zur Frage: Wenn ich am PC mit dem Adobe Acrobat Reader eine pdf-Datei öffne kann ich problemlos eine im Text eingebundene oder in einem Bild "hinterlegte" URL / Link (im Browser) öffnen.
Die gleiche pdf-Datei im Smartphone (Android, Download-Ordner) kann ich zwar öffnen, jedoch nicht den Link / URL aktivieren. Hierauf bezieht sich meine Frage.

Schönen Gruß Hans

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

09.08.2016, 23:36:54 via Website

Was passiert denn wenn du auf dem Handy solch einen Link antippst?
Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert garnichts?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 23

09.08.2016, 23:50:32 via Website

Es passiert nichts!

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

18.08.2016, 00:19:12 via Website

Sorry, da weiß ich auch nicht weiter und schade dass sich auch sonst niemand hier meldet. Ich poste das hier jetzt damit der Thread wieder oben steht und hoffe es meldet sich noch jemand. Mich interessiert das nämlich auch.

LG Stefan

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten