Samsung Galaxy S7 Edge — eigene Ordner in Fotoapp auf S7 Edge nicht möglich?

  • Antworten:2
Michael Wies
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2016, 11:33:13 via Website

Hallo Leute,

ist es denn eigentlich nicht möglich, in der normalen Galerieapp eigene Ordner zu erstellen? Keine vom Handy erstellten Ereignisse sondern Ordner, bei denen ich selbst auswählen kann, welche Bilder reinsollen oder nicht…?
Das macht mich wahnsinnig.
Falls nein, welche Fotoapp könnt ihr mir empfehlen, die gut ist aber nicht unbedingt viel können muss?
Google Fotos kann mir definitiv zu viel, bzw gibt es deswegen beim Start der App eine kurze Gedenksekunde..

Danke für die Antworten.

Antworten
Sandy O.
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2016, 14:15:30 via App

Hallo,

Also wenn du die Ordner ganz normal in einem Datei Explorer eingibst und in denen oder übergeordneten Ordner keine .nomedia Datei vorhanden ist müsste es die Galerie auch anzeigen. In der Galerie App selbst kann man das wohl nicht.
Lg 🙋

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

14.08.2016, 19:28:39 via App

In der Galerie kannst du oben auf "Mehr" gehen und dann auf "Album erstellen". Dann wählst du aus, ob der Ordner auf dem internen oder dem externen Speicher liegen soll und wählst die Bilder aus.

Grüße,
Micha

Antworten