Woran liegt es das ich keine Sperrbildschirm Widgets in den Einstellungen aktiviere kann ?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Kazadir
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2016, 20:25:15 via Website

Hallo.

Habe folgendes Problem.

Wenn ich in den Einstellungen auf Sicherheit gehe kann wird mir dieses Sperrbildschirm Widgets aktivieren nicht angezeigt. Also ich kann nirgends ein Haken setzen.

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Habe Android 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

07.08.2016, 22:03:47 via Website

Wäre hilfreich zu wissen, welches Smartphone du benutzt?

Kann sein, dass diese Funktion bei dir nicht vorhanden ist, da der Hersteller es weggelassen hat. Jeder Hersteller entscheidet selbstständig welche Android Funktion er in seine Firmware einbaut.

— geändert am 07.08.2016, 22:05:54

Antworten
Kazadir
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2016, 18:06:04 via Website

Archos 45 Neon

Auf deren Seite steht das die reines Android verwenden ohne große Modifikation oder UI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

08.08.2016, 19:47:35 via Website

Danke für die Antwort.

Also habe mich etwas schlau gemacht... Es gibt 3 Alternativen:

Nummer 1:
Befolge diese Anleitung

Öffnet vom Homescreen aus das Menü und navigiert anschließend auf Einstellungen --> Sicherheit --> Bildschirmsicherheit. In diesem Untermenü muss ein Haken in der Checkbox bei “Widgets aktivieren” gesetzt werden, um Widgets auf dem Sperrbildschirm nutzen zu können. Nun habt Ihr die Vorraussetzung dafür auf eurem Smartphone geschaffen. Um nun ein neues Widget auf dem Sperrbildschirm zu platzieren, tippt einmal auf die Power On/ Off Taste um den Sperrbildschirm zu aktivieren. Anschließend wenn euch der Sperrbildschirm angezeigt wird, wischt vom linken Rand nach rechts, um so eine Seite zu öffnen, bei welcher Ihr über ein Plus-Symbol ein neues Widget dem Lockscreen hinzufügen könnt

Nummer 2:
Die Funktion wurde vom Hersteller weggelassen. Modifiziert wird Android immer, reines Stock Android bekommst du nur bei Nexus Geräten.

Nummer 3:
Cyanogenmod

Flashe dein Smartphone mit der neusten Cyanogenmod Custom Rom und es funktioniert garantiert.

Antworten
Kazadir
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2016, 21:01:14 via Website

Mit dem Flashen hats funktioniert.

Vielen Dank :)

Antworten