AppCreator - Ein Appbuilder ohne Programmierkentnisse

  • Antworten:3
Leon Ludwig
  • Forum-Beiträge: 23

07.08.2016, 16:59:08 via Website

Hallo Leute,

Ich arbeite nun seit einiger Zeit an meinem Projekt AppCreator. Es ist ein Tool mit dem man richtige Android Apps erstellen kann.

Es gibt ja viele "App Builder" bei denen man aber leider meist nur Farbe, Text und Logos ändern kann.

AppCreator soll alles anders machen. Man kann Elemente hinzufügen und ihnen "Events" zuordnen, mit denen man den Ablauf der App definieren kann. Derzeit befindet sich das Projekt in der Entwicklungsphase (Alpha 0.1.0) und ich arbeite in meiner Freizeit sehr viel daran.

Wer Lust hat, kann sich das Projekt gerne mal ansehen und mir Rückmeldung geben.

Link: appcreator.lt-tech.net

Danke und LG

Leon

— geändert am 12.08.2016, 13:26:19

swa00

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.08.2016, 20:50:25 via Website

Hallo Leon,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)



Schön dass du deine .NET und Java fähigkeiten nutzt und so ein Programm erstellst.
Habe mir das mal kurz angeschaut und gebe dir den Tipp, das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten bzw. wenn so lassen eine auführliche Anleitung zu schreiben. (Mit bildern etc.)
Ich selber Programmiere viel mir JAva und C# deswegen finde ich dafür leider keine Verwendung. Aber Für Leute die 5-6 Buttons mit irgendwas da haben wollen würde es reichen ;)
Vorausgesetzt die ganzen Exceptions bei Falschbenutzung und die Validierung der Eigenebenen Daten (Felder) werden behandelt und ploppen nicht mehr einfach so auf.

Was mich noch interessieren würde: Generierst du aus den erhobenen Daten den Java und XML Code dynamisch und läst den Android Compiler das ganze dann compilieren oder wie funktioniert das?

Was dir bei den Exceptions weiterhelfen könnte (Wenn du C# benutzt: http://stackoverflow.com/questions/6291933/catch-application-exceptions-in-a-windows-forms-application am besten eine Kobination aus beiden Vorschlägen die dort beschreiben werden)

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten
Leon Ludwig
  • Forum-Beiträge: 23

07.08.2016, 21:25:55 via Website

Hallo Pascal,

Danke für deine Rückmeldung. Da die Version noch eine Alpha ist, werden Exceptions noch nicht richtig behandelt, dies wird sich in folgenden Versionen ändern.

Zur Funktionalität: Die .exe erstellt einen Code, welcher von der App im Prinzip ausgelesen und dann verarbeitet wird. Somit ist die erstellte App ein Framework, welches einen generierten Code verarbeitet.

Dem Problem mit der übersichtlichkeit werde ich mich nochmal annhemen, danke dafür.

Achsoo, ein HowTo gibts hier im Forum: appcreator.lt-tech.net/viewtopic.php?f=3&t=3

LG Leon :)

— geändert am 07.08.2016, 21:27:51

Antworten
Leon Ludwig
  • Forum-Beiträge: 23

12.08.2016, 13:25:34 via Website

Neue Version 0.1.0 released:

Ich habe eine neue Version released, welche ich stark überarbeitet habe:

  • Übersichtlicheres Design
  • Errorhandling
  • ListViews
  • Erstellen der App komplett neu geschrieben, unterstützt jetzt alle Android Versionen ab Android 2.1
  • Eingebautes Tutorial zum besseren Verständnis.

Link: appcreator.lt-tech.net/viewtopic.php?f=3&t=4

LG Leon

Antworten