Suche Android Smartphone 200-250 Euro

  • Antworten:4
Fantoka
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2016, 16:20:08 via Website

Hallo Community,
Da mein Sony Ericsson Xperia Play so langsam den Geist aufgibt, wird es zeit mich nach einem neuen Smartphone um zusehen. Da ich mich aber auf dem Smartphone Markt so gar nicht auskenne, wollte ich hier nach euren Empfehlungen fragen.

  1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
    200-250 Euro

  2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
    Nein (höchstens Sony, aber besonders wichtig ist mir das nicht)

  3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
    Privat

  4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?
    Ja

  5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
    Android

  6. Wie groß soll das Handy sein?
    Egal

  7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
    Nebensache

  8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
    Touchscreen

  9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?
    Ja

  10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?
    Klar die Standard Dinge wie WLAN und sowas sollte es haben, aber da das sowieso jedes Smartphone hat, sollte das kein Problem sein. LTE fähig wäre schön, muss aber nicht. Gute Hardware wäre mir besonders wichtig, um damit auch anspruchsvollere Android Spiele spielen zu können und dass es auch einige Zeit durchhält, so dass ich mir nicht ständig ein neues handy kaufen muss. Wenn es Adoptabel Storage könnte wäre dies auch gut, da man so Apps einfach auf eine SD Karte installieren kann. Sonst wäre mir noch ein ausreichen großer interner Speicher wichtig und das Display sollte auch was können.

  11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
    Die Kamera ist mir egal,da ich sowieso kaum Fotos damit machen werde. Höchstens für Pokémon Go sollte sie reichen [​IMG]

  12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
    Ja

  13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
    Ja

  14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
    Wäre schön ist aber kein muss

  15. Muss der Akku wechselbar, oder darf er fest verbaut sein?
    kann auch fest verbaut sein

  16. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?
    Wichtig, da ich auch vorhabe anspruchsvollere Android Spiele damit zu spielen.

  17. Darf das Handy auch gebraucht sein?
    Eventuell ja, lieber wäre mir aber ein neues.

  18. Sonstiges
    Ich wäre auch bereit mehr auszugeben, wenn dies wirklich sinnvoll wäre.

Besonders ist mir bei dem Smartphone wichtig, dass man darauf auch gut anspruchsvollere Handy Spiele spielen kann. Momentan hört sich für mich besonders das Nexus 5X interessant an, wollte aber zuerst nochmal hier nach anderen Vorschlägen und Meinungen fragen.

Hoffe das sind genug Infos, damit ihr mir dabei helfen könnt, dass richtige Smartphone für mich zu finden.

Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe
Fantoka

— geändert am 07.08.2016, 16:21:56

Antworten
Simon S.
  • Forum-Beiträge: 15

07.08.2016, 17:43:59 via Website

Das S5 von Samsung ist in dem Preisrahmen den du dir vorstellst und erfüllt alle beschriebenden Erwartungen. Genau so wie das HONOR 5X. ;) Gibt viele musst nur Google fragen (angel)

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

07.08.2016, 20:19:29 via App

Da dir die Hersteller egal sind.Och schlage dir mal das Umi super und das Vernee Apollo lite.Das sind wirklich gute Handys und sind von der Technik her besser als andere Handys wie mein jetziges S5

Fantoka

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.08.2016, 21:00:14 via Website

Moto G4

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Fantoka
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2016, 12:52:21 via Website

Das Vernee Apollo Lite sieht tatsächlich sehr interessant aus und scheint von den Specs her auch besser als etwa das Moto G4, das Nexus 5X, Honor 5X, Umi Super oder auch das sehr ähnliche Elephone P9000 und scheint mit dem Helio X20 auch den momentan zweit schnellsten Mobileprozessor nach dem Snapdragon 820 verbaut zu haben. Sehe ich das richtig so?

— geändert am 08.08.2016, 12:55:43

Antworten