Huawei P9 lite — Nach Neustart Fingerabdruck und Pin notwendig

  • Antworten:3
Susanne Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2016, 18:12:47 via Website

Habe seit Montag ein Huawei P9 Lite und zusätzlich benutze ich den Fingerabdrucksensor zum einschalten.Nun mussste ich zum erstenmal das Handy neustarten die Pin ein geben und komme nicht mehr ins Handy trotz richtiger Pin muss ich zusätzlich den Fingerabdruck verwenden wie ist die genaue Reihenfolge. Gruss Susanne im Geschäft konnte mir auch keiner weiterhelfen.Schönes Schlamassel wenn die ihre eigenen Handys nicht kennen.

— geändert am 07.08.2016, 13:11:53 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

07.08.2016, 13:12:29 via App

Hallo Susanne,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuch das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.08.2016, 18:04:08 via App

Bei meinem S6 muss ich nach einem Neustart zuerst den vierstelligen Pin der Simkarte eingeben und dann das Sicherheitspasswort, welches man beim Fingerabdruck angeben muss...

Antworten
Robert M.
  • Forum-Beiträge: 25

07.08.2016, 18:46:39 via App

Der Fingerabdruck ist immer nur eine Alternative zur Geräte-PIN, nie zwingend erforderlich zum Entsperren. Je nach deinen Einstellungen kann es sein, dass du zwei verschiedene PINs eingeben musst und den falschen verwendet hast: Wenn die SIM-Kartensperre aktiv ist (was normalerweise der Fall ist), fragt das Gerät als erstes nach der PIN der SIM-Karte, danach nach dem PIN des Gerätes (falls man diese Sperrmethode aktiviert hat).

Antworten