Foto-Duplikate löschen

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

06.08.2016, 12:00:14 via App

Hallo zusammen,

es kommt häufig vor, dass ich Fotos mit meiner Smartphone-Kamera aufnehme und diese dann später per WhatsApp versende.
Folglich dupliziere ich diese Fotos. Sie sind einmal in meinem Kamera-Ordner und einmal im WhatsApp Images/Sent-Ordner vorhanden.
Um Speicherplatz zu sparen, suche ich eine App, die diese doppelten Fotos findet und löscht.

Ich habe schon Apps wie CCleaner und Clean Master getestet, obwohl ich davon nichts halte. Sie haben diese Duplikate aber nicht finden können.
SD-Maid hat zwar deutlich mehr Duplikate als Clean Master erkannt, aber auch da waren nicht die gewünschten WhatsApp Fotos bei.

Oder ist es gar nicht möglich diese Fotos mit einer App zu finden, da WhatsApp den Dateinamen ändert und die Fotos vielleicht auch verkleinert?

Dankesehr und viele Grüße,
Max

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

06.08.2016, 17:52:11 via App

Probiere mal SD Maid aus. Diese App entfernt zuverlässig alle Duplikate nach Wunsch. (Man kann auswählen, was gelöscht wird). Benutze ich schon seit Jahren :)

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

06.08.2016, 18:14:55 via App

Hat er doch schon :?

Ich glaube nicht, dass du bessere Tools als sd maid und dem WhatsApp cleaner findest.
(von clean master rate ich ab)

— geändert am 06.08.2016, 18:16:07

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

06.08.2016, 18:27:57 via Website

Ein Problem für die Tools wird sein, dass WhatsApp die Bilder deutlich verkleinert, dass ist Fakt.

— geändert am 06.08.2016, 18:28:09

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Sven W.
  • Forum-Beiträge: 31

07.08.2016, 14:46:51 via Website

Ich persönlich nutze dieses hier:
image

Antworten