Kontrast/ Farbfehler nach Systhemupdate 6.0.1

  • Antworten:6
Lena oe
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2016, 20:45:06 via Website

Hallo

Nachten ich das Update 6.0.1 eingelesen habe ändert sich die Farbe und der Kontrast stark.
Habe versucht es im Menüpunkt versucht zu ändern aber es ging nicht.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

05.08.2016, 22:07:45 via Website

Hallo Lena,
erstmal über was für ein Handy sprechen wir hier?
Du hattest vorher 5.0 Lollipop drauf und hast ein Update gemacht?
Danach trat es auf?

— geändert am 05.08.2016, 22:10:35

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Lena oe
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2016, 13:04:53 via Website

Ich habe ein samsung s 5

Genau ich denke vorher hatte ich5.0... leider kenne ich mich damit nicht aus

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

06.08.2016, 14:46:03 via App

Schon auf werkeinstellungen zurück gesetzt? Nach größeren Updates können solche Fehler schon auftreten

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Lena oe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.08.2016, 14:56:35 via Website

Farbe und Kontrast von was? Bilder, die du mit der Kamera geschossen hast? Farben im der Software?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Lena oe
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2016, 20:10:28 via Website

Das Display ist dann mit wie mit einem Schleier bedeckt. Das weiß sieht dann besch/ braun aus.... wie als wenn ich einen farbfilter "sepia" an habe. Egal ob ich den startbildschirm geöffnet habe oder eine app an habe. Die Farben sind dann überall verändert. Manchmal geht es kurz wieder normal und dann ist es wieder da

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

07.08.2016, 18:27:06 via Website

Hallo Lena vor dem Update ging das alles perfekt ohne Farbverfälschung?
Es trat erst nach dem du das Update auf Marshmallow gemacht hast?
Hast du irgendwelche Apps runtergeladen die das verursachen können?
In den Einstellungen gibt es eine Option wo man das Farbspektrum einstellen kann.

Ich würde es anders machen um den Fehler einzugrenzen.
Würde ein Downgrade mit Odin auf Lollipop machen und dann schauen, ob es wieder normale Farben hat.
Wenn es okay ist würde ich Marshmallow über Odin drüber flashen und gucken ob es fehlerfrei ist.
Dazu muss man sich natürlich mit Odin auskennen und wie geflasht wird.

Es gibt nur die Möglichkeit, Display oder Grafikchip defekt (was ich nicht glaube) oder Software beim Update was schief gelaufen.

— geändert am 07.08.2016, 18:39:04

Liebe Grüße Flashking

Antworten