Samsung Galaxy S7 Edge — Hält das S7 Edge weniger als das normale S7 aus?

  • Antworten:8
Dominic Schmid
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2016, 11:17:31 via Website

Guten Morgen!

Ich werde mir demnächst ein Galaxy S7 (Edge) zulegen.
Ich tendiere ein wenig mehr zum Edge Modell, jedoch gibt es für mich ein wichtiges Kriterium, das mich bisher noch zweifeln lässt.

Dieses ist, ob das S7 Edge weniger aushält als das normale S7.
Ich habe diverse Berichte gelesen, wo das S7 Edge bereits aus 15cm Fallhöhe beschädigt wurde.
Rein von der Logik her macht es für mich auch Sinn, da das Standard S7 einen schützenden Metallrahmen ums Display hat, während das Edge den Metallrahmen etwas verdrängt...

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Liebe Grüße

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2016, 11:47:12 via Website

Kaufst du dir dein Handy mit der Absicht es auf den Boden fallen zu lassen??

Ja, in gewisser Weise ist die Edge eine Schwachstelle, da höhere Spannung im Glas und weniger Rahmen.

Du könntest dir auch die Frage stellen: Kauf ich mir ein normales Auto oder nicht doch lieber gleich einen Panzer, könnte ja mal nen Unfall haben...........

Dominic Schmid

Antworten
Dominic Schmid
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2016, 11:48:59 via Website

Natürlich will ich es nicht absichtlich auf den boden fallen lassen, aber das passiert halt manchmal trotzdem.
Ich möchte das Handy so lange wie möglich nutzen können und deshalb ist es mir wichtig zu wissen, welches länger hält

Michael K.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2016, 11:58:27 via Website

Das kann man aber so nicht beantworten.

Beide können einen Displayschaden erlangen wenn sie blöd fallen. Fällt das normale S7 auf die Ecke des Rahmens kann dir genauso das Display bersten.

Und es ist ja nicht so, als gäbe es keine Cases für die Geräte.

Dominic Schmid

Antworten
Dominic Schmid
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2016, 12:02:03 via Website

Naja das ist wahr.

Ich meinte aber welches tendentiell leichter zu Bruch geht, und ein Cover hole ich mir egal welches der beiden Geräte ich kaufen werde.
Wenn du meinst, sie sind beide ca. gleich stabil werde ich zum Edge greifen, da das normale S7 meinem jetzigen S4 einfach zuviel ähnelt und ich mal etwas anderes ausprobieren möchte

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2016, 12:16:28 via Website

Wenn ich du wäre würde ich das edge nehmen:

-hat den Zusatznutzen der edge
-hat den größeren Akku
-sieht rein vom Design besser aus.

Und wie gesagt zu Bruch gehen können beide bei einem Sturz.

— geändert am 05.08.2016, 12:17:05

Peter D.Dominic Schmid

Antworten
Dominic Schmid
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2016, 12:19:59 via Website

Gut. Ich werde mir dann vielleicht doch das Edge kaufen.

Das Edge Panel an sich ist mir ziemlich egal, finde ich eigentlich sogar eher nutzlos. Der Zusatzakku und vor Allem das Design sind für mich die wichtigsten Kaufargumente, der größere Bildschirm gehört da dazu.

danke für die Antworten

Antworten
wolfgang porcher
  • Forum-Beiträge: 64

06.08.2016, 17:36:40 via Website

Ich weiss nur dass andere Smartphones mit besseren Akkuleistungen sich zeigen, als S7 Modelle. Das war allerdings beim S5 schon so. Vielleicht verbraucht der unverschämten Preis soviel Akkuleistung als andere?

Antworten
Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2016, 19:47:44 via Website

Das widerspricht sich : Wenn das Design für Dich wichtig ist, warum willst Du es dann in eine Schutzhülle packen, wo man vom Design fast nichts mehr sieht? :D

Camou 893

Antworten