Samsung Galaxy S5 LTE-A — Display Overlay

  • Antworten:10
Brigitte H.
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2016, 10:40:02 via Website

Ich habe das gleiche Problem mit dem Display Overlay wie wohl auch andere.
Alles was ich im Forum gefunden habe - Danke dafür - habe ich sozusagen "abgearbeitet"
Aber auch im abgesicherten Modus kann ich auf meine Galerie nicht zugreifen. Ich bekomme immer wieder die selbe Meldung. Weiß ehrlich nicht, was ich dabei falsch machen kann. Hätte ich das Update bloß nicht installiert. Bin ehrlich ein bisschen verzweifelt :-(

Antworten
Brigitte H.
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2016, 10:56:19 via Website

Hallo Bastian,
ich hoffe, ich darf hier so antworten.
Vielen Dank für die Info. Habe ich auch gelesen und Schritt für Schritt nachgemacht.
Bei mir funktioniert es nicht. Leider. Ich kann ja auch keine Bilder mehr über WhatsApp versenden...
Weiß nicht, was da falsch läuft :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.08.2016, 12:02:14 via App

Hast du viele Apps aus dem Playstore installiert und welche?

Brigitte H.

Antworten
Brigitte H.
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2016, 15:08:13 via Website

Na ja, CM Security,CM Locker, eine Fotoapp und ein paar Spiele (Slotter)
Sollte es an denen liegen?
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Antworten
Brigitte H.
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2016, 17:15:56 via Website

Ich hab noch mal alles deaktiviert aber es kommt immer wieder die Meldung Display Overlay ist zu deaktivieren. Ich weiß ehrlich nicht weiter 😔
Dann kann ich das Handy ja gar nicht mehr nutzen...

Antworten
Brigitte H.
  • Forum-Beiträge: 6

05.08.2016, 17:41:10 via Website

Ich hab es hinbekommen 🤗
Hab alle Apps im Anwendungsmanager, die eine Berechtigung hatten, deinstalliert. Neu gestartet und jetzt geht's. Freu!
Ich danke allen für euer Verständnis mit einem Laien wie mir und eure Hilfe.

reinold p

Antworten
Gerhard de Lange
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2016, 19:27:26 via Website

Hallo....ich habe es mal mit der Deinstallation von CleanMaster probiert wie weiter vorne beschrieben..hurra es hat geklappt und alles läuft normal...Gott sei Dank..sonst wäre nur ein reset auf WE geblieben..danke

Brigitte H.

Antworten
Rene Kierstan
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2016, 11:14:47 via Website

Hallo Brigitte,
Du hättest all die Apps die eine Berechtigung verlangen, nicht unbedingt deinstallieren müssen, um das Display Overlay Problem zu beheben.
Du hättest dein Smartphone nur im abgesicherten Modus starten müssen, wärst dann in die Einstellungen und dann in den Anwendungsmanager gegangen und hättest dort allen Apps die eine Berechtigung verlangen, diese dort erteilt.
Danach Smartphone neu booten und das Problem mit dem Display Overlay wäre damit behoben.

Gruss Rene

Brigitte H.

Antworten
Brigitte H.
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2016, 20:58:37 via Website

Vielen Dank Rene,
das mit dem abgesicherten Modus hatte ich auch schon probiert, aber ich bekam die Meldung Display Ovelay dennoch. War echt am Verzweifeln.
Aber nach der Frage der von mir installierten Apps hab ich geschaut, wer überhaupt eine Berechtigung hatte. Das waren nicht so viele.
Aber vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe.
Gruß Brigitte

Antworten
Laus Bub
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2016, 09:03:42 via Website

Hallo zusammen :-)
hilft es evtl. wenn das Smartphone auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt wird ?

Antworten