Schnell zum Anfang (hoch)springen - Listen, Websites etc... gibts einen Trick?

  • Antworten:4
macmercy
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2016, 15:49:19 via Website

Moin,
eins der Dinge, an die man sich unter iOS schnell gewöhnt, ist, auf die obere Kante des Displays zu drücken - und sofort springt man in jeder ellenlangen Liste oder Webseite wieder ganz an den Anfang. Ähnlich der "Pos1"Taste auf der PC-Tastatur. Unter Android (hier Z5 compact) gibts so was anscheinend nicht. Ich muss also tatsächlich immer wischen, bis ich wieder oben angekommen bin? Danke für Tipps!
Gruß
mercy

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

18.09.2016, 23:54:38 via Website

Ja musst du, ausser die Website hat (so wie unser Forum hier) eine solche Funktion eingebaut.

Ist das Kunst oder kann das weg?

macmercy

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.09.2016, 16:22:07 via App

Musst du wohl oder übel. Manche Apps und Websites haben solch ein Feature aber auch eingebaut. Beispielsweise die Galerie-App des Note 7's.

@Stromkompressor: kann es sein, dass in deiner Signatur etwas nicht stimmt? Da hat sich ein Buchstabe eingeschlichen... :D :?

— geändert am 19.09.2016, 16:23:19

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.09.2016, 16:28:06 via Website

Fritz F.

@Stromkompressor: kann es sein, dass in deiner Signatur etwas nicht stimmt? Da hat sich ein Buchstabe eingeschlichen... :D :?

Oh leck, iss mir noch garnicht aufgefallen, danke. Wie geht das denn? :?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.09.2016, 21:04:35 via App

Gute Frage... (laughing)

Bitte, immer wieder gern! :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten