Samsung Galaxy S3 — Spontane Neustarts ohne Samsunglogo

  • Antworten:1
Richard Tlhfr
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2016, 12:35:07 via Website

Hallo zusammen,
das SG3 meines Schwiegervaters startet neuerdings immer wieder mal einfach neu, ohne dass das Samsunglogo auftaucht, rattert dann lange an der blauen Wolke (sorry, hab selbst S5 und wie ich es sonst bezeichnen sollte) und ist dann nach PIN-Eingabe wieder eine weile normal laufend...
Er hat es nicht gerootet und angeblich auch keine fragwürdigen Apps installiert.
Hab mal einen Cachvibe gemacht, wobei mir aufgefallen war, dass nach einer Akkkuentnahme das Gerät direkt wieder startet. Der Akku ist offensichtlich nicht mehr original (Anker).

Kann mir einer einen Tipp geben woran es liegt?

Grüße

Richard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

04.08.2016, 15:13:41 via Website

Ich würde ein originalen Akku von Samsung bestellen und es damit nochmal ausprobieren und beobachten.
Zusätzlich nochmal letzte Firmware mit Odin flashen und Handy neu einrichten.
(danger)Vorher unbedingt Daten sichern! (danger)

Liebe Grüße Flashking

Antworten