Probleme mit Note 4 Root unter Android 6.0.1

  • Antworten:11
Johnny Grayson
  • Forum-Beiträge: 6

03.08.2016, 22:43:49 via Website

Hi, erstmal Sorry falls das hier im falschen Bereich gelandet ist, bitte verschieben!

Habe bereits die Suchfunktion und Google bemüht aber leider keine Lösung gefunden.

Also, ich habe nach dieser Anleitung hier http: //rootmygalaxy.net/install-twrp-root-samsung-galaxy-note-4-android-6-0-1-marshmallow/ (leerzeichen nach dem Doppelpunkt bitte entfernen) versucht mein Note 4 unter Android 6.0.1 zu rooten, bin allen Schritten bis ins kleinste Detail gefolgt, hab sogar den Vorgang mehrfach durchgeführt, darauf geachtet dass ich mich an die Reihenfolge halte und die richtigen Dateien runtergeladen habe. Dennoch ohne erfolg, denn wenn ich das Handy mit Home+Volume Up+ Power starte, kommt bei mir ein Ladebildschirm und dann lediglich ein Symbol welches angibt dass alles gescheitert ist mit den Worten "No Command"

Der Grund weshalb ich das Handy flashen möchte, ist da ich auf die Cyanogenmod zugreifen möchte. Ist dies der falsche Weg? Oder mache ich doch irgendetwas Grundlegendes falsch?

Und ich bitte darum nicht gleich mit "Flashen/Modden sollte nur wer es kann" anzumeckern, da jeder mal klein anfängt.

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

03.08.2016, 22:53:12 via App

Hallo Johnny,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

du darfst nicht Home + Volume Up + Power sondern Home + Volume Down + Power für den Download Modus. Du willst doch per Odin flashen, richtig?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Johnny Grayson

Antworten
Johnny Grayson
  • Forum-Beiträge: 6

03.08.2016, 23:00:55 via Website

Ganz genau, das mit Volume down hab ich ja auch so gemacht, um mit odin zu flashen, allerdings soll ich laut tutorial danach mit power+home+volume Up starten, um ein einen anderen Modus zu kommen, wodurch dieser TWRP Modus gestartet werden soll. Deshalb besteht hier mein Problem, dieser Modus Startet einfach nicht, gäbe es denn noch eine andere Möglichkeit zu Flashen und danach Cyanogen drauf zu kriegen? oder begehe ich einfach nur nen dummen fehler? :D

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

03.08.2016, 23:13:27 via App

Hallo,

ahh dann hab ich das nicht ganz raus gelesen. Also wenn du no command bekommst, bin ich der Meinung, dass du kein twrp drauf hast.

Kannst dennoch, wenn der Screen no command anzeigt die Volumen Up halten und mit der Power Taste bestätigen, dann bist du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit im StockRecovery.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Johnny Grayson
  • Forum-Beiträge: 6

03.08.2016, 23:33:53 via Website

Ja ich lande (wie ich gerade herausgefunden habe) im Recovery mode. Kann ich das Gerät von da aus iwie flaschen? Denn Twrp hab ich mit Odin so installiert, wie es in der Anleitung steht. Allerdings bringt mich das eben auch nicht sonderlich weiter, das ist das Problem. Habe wie gesagt auch bereits mehrfach überprüft ob ich die richtige Version für mein Handy runtergeladen habe, was der Fall ist. Habe dann von ner anderen Seite ne andere Version Vorgeschlagen bekommen, ausprobiert, selbes ergebnis. Habs bei nem anderen Tutorial versucht, selbe vorgehensweise und genau das Selbe Ergebnis!

Antworten
Johnny Grayson
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2016, 00:01:23 via Website

Okay, habe mich mal Schlau gemacht wo ich das Finde, und es nicht vorhanden. Die OEM Einstellung sollte ich unter den Entwicklereinstellungen eigentlich direkt unter Wach Bleiben und Bluetooth HCI Snoop Log finden, doch da befindet sich diese möglichkeit nicht... weiter gesucht ... nichts in den Entwickleroptionen vorhanden. Habe weiter gesucht aber wurde nicht fündig. Hab mir auch mehrere Screenshots anderer Leute angeschaut, bei denen ist diese Funktion vorhanden, bei mir lediglich nicht. Kann das an Android 6.0.1 liegen?

EDIT: Habe ebenfalls die Handyinterne Suchfunktion bemüht, ohne Ergebnis leider.

— geändert am 04.08.2016, 00:03:49

Antworten
Johnny Grayson
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2016, 11:32:47 via Website

Odin sagt jedes mal dass es klappt, ich schließe mein Handy im Download Modus an, es wird von Odin erkannt, dann folge ich den schritten indem ich TWRP versuche drauf zu flashen, dann wirds oben in der ecke grün und sagt mir dass alles geklappt hat, dann boote ich das handy im recovery modus und bekomme das bereits erwähnte problem.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

04.08.2016, 15:19:09 via Website

Hallo, welches Note 4 hast du? Das N910F? Dann würde ich die TWRP hier runterladen und dann die TWRP 3.x version

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Johnny Grayson

Antworten
Johnny Grayson
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2016, 19:13:23 via Website

Genau, das N910F habe ich. habs von der Seite auch schon Probiert, mit dem 3.0.2 und jetzt teste ich gerade obs mit 3.0.1 funktioniert.... Bekomme allerdings hier auch wieder den "installing system update" und danach den "no command" Bildschirm und unter 3.0.0 das selbe, so wie auch bei meinem ersten versuch mit 2.8.7

Antworten
Sergej I.
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2016, 15:20:22 via Website

Hallo Johnny,
Ich Weiss nicht ob dein Problem noch aktuell ist aber falls doch, und andere das selbe Problem haben, hier mal ein Tipp der bei mir das Problem gelöst hat.

Wenn das Note 4 nach dem Flaschen mit Odin ganz normal startet, wird die custom recovery wieder mit der Stock überschrieben. Wichtig ist es, sobald das Note schwarz wird und booten will sofort Lautstärke lauter und home gedrückt halten. Am besten dann wenn es beim Start kurz vibriert bevor das Note 4 Logo kommt. Twrp wird dir dann sagen das es in einem Modus läuft indem es überschrieben werden kann. Man kann dann diesen Umstand direkt und automatisch durch Twrp korrigieren lassen.

Es sind halt diese kleinen 1-2 Sekunden die den Unterschied ausmachen. Und leider wird dieses Problem mit dem überschrieben der custom recovery nirgends in den Anleitungen erwähnt.

Antworten