Android Studio : Mit Website interagieren?

  • Antworten:3
aphi
  • Forum-Beiträge: 23

03.08.2016, 17:10:30 via Website

Hallo,
ich entwickle nun schon seit einiger Zeit in Android Studio Apps und frage mich, ob man mit Websiten interagieren kann, d.h. der Website einen Hinweis senden kann, dass die Anfrage von der App und nicht vom Internetbrowser kommt.
Ich habe auf Google schon gesucht und dazu nichts gefunden.
Gibt es sowas und wenn wo?

Schonmal danke im Voraus,
Lg Phillip

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.08.2016, 17:14:39 via App

Auf der Website ein Script implementieren und per App auf das Script zugreifen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

aphi

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.08.2016, 17:22:14 via Website

Wenn es eine einfache Webseite ist, dann einmal responsive Design, dass man es am Handy gut lesen kann ( und gut aussieht) und zum andern hast du bei Android schon im UserAgent stehen, dass es von einem Android Gerät kommt.
Wenn du es spziell für deine App willst, brauchst du wie Carsten sagt ein eigenes Skript, im zweifelsfall sogar eine komplette (Rest) API.

— geändert am 03.08.2016, 17:22:28

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

aphi

Antworten
aphi
  • Forum-Beiträge: 23

03.08.2016, 17:56:54 via Website

Danke für die vielen Antworten in (nicht mal) 1 Stunde ! Das mit dem User Agent ist eine gute Idee und mit dem Script werde ich mich noch befassen!

Antworten