Samsung Galaxy Tab — Tab A lädt nicht mehr über Netzteile, nur noch über PC

  • Antworten:0
Werner Tabula
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2016, 16:27:38 via Website

Hallo zusammen.

Geht um das Galaxy Tab A (T555N) meiner Mutter. Habe es kurz da gehabt um die Aussagen zu prüfen.
Seit gestern lädt das Tablet nicht mehr per Netzteil, es steht nichts da, und unter Einstellungen steht auch "kein Ladevorgang".
Schaltet man das Tablet aus und schließt das Netzteil an, kommt im Sekundentakt ein schwaches Piepen (?) und eine Vibration. Sonst passiert weiter nicht. Ging vorher mit allen Netzteilen. Habe hier drei Netzteile probiert, alle mit dem selben Ergebnis.
Am PC angeschlossen wird das Tab erkannt und es kann darauf zugegriffen werden. Der Akku wird geladen (auch wenn "kein Ladevorgang" da steht)
Im ausgeschalteten Zustand wird bei Anschluß an den PC der Ladebildschirm angezeigt und langsam aber sicher lädt das Tab.

Softwareversion aktuell auf 5.0.2, meine Mutter lässt eigentlich die Finger von Updates, daher dürfte theoretisch nichts in letzter Zeit verändert worden sein.

Any ideas?

Gruß!

Antworten