Galaxy S2 / Probleme mit Custom-Kernel / Boothänger

  • Antworten:1
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 21

02.08.2016, 15:57:41 via Website

Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen auf dem S2 Cyanogenmod 12.1 erfolgreich installiert, ebenso die Google Apps.
Anschließend habe ich noch den Dorimanx-V12.0b007 Custom-Kernel installiert, um die Leistung des in die Jahre geratenen Samsungs noch etwas zu steigern.

Ab und an kam es vor, dass beim Booten das S2 nicht über den Boot-Bildschirm des Kernels hinweg kam. Bei einem Neustart funktionierte es dann meistens gleich wieder. Mittlerweile aber läuft das S2 aber gar nicht mehr und kommt auch beim 20ten Bootvorgang nicht über den Kernel-Screen hinaus.

Ich habe alle "Wipes" vorgenommen, die man vornehmen kann, CM 12.1 neu aufgespielt, auch mal den Dorimanx-V11.0b042 ausprobiert. Aber: CM 12.1 alleine läuft, aber sobald der Kernel installiert ist, hängt er sich beim Booten auf.

Kennt jemand das Problem? Liegt es tatsächlich am Kernel?
Gibt es eine Alternative bzgl. des Kernels, wenn ich trotzdem CM 12.1 nutzen möchte?

Wäre super, wenn Jemand einen Rat für mich hätte.

Liebe Grüße,

McFury

Antworten