Sony Ericsson Xperia Pro - Hilfe - Play Store ist wieder Market

  • Antworten:4
Rille
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2016, 10:21:25 via Website

Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand auf die Schnelle helfen. Falls es hier falsch gepostet ist, verschiebt mich ruhig in die richtige Kategorie..

Nun zu meinem Problem:
mein Steinzeitsmartphone Sony Xperia Pro war voll, d.h. ich konnte die neueste Whatsapp-Version nicht installieren. Also nahm ich alle Fotos runter und dachte, ich käme mit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen weiter. Jetzt ist aber folgendes Problem: Whatsapp kann ich nicht öffnen, da ich angeblich nicht mit dem Internet verbunden bin. Ich habe schon den Tipp gelesen, Whatsapp zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. So weit so gut. Nun gibt es allerdings in den Werkseinstellungen nur den veralteten Market statt dem Google Play Store. Und den kann ich nicht öffnen (Fehlermeldung "Die Anwendung Market wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.").
Kann mir jemand weiter helfen? Danke schonmal... :(

— geändert am 04.04.2019, 23:59:10 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.08.2016, 10:29:46 via App

der Market aktualisiert sich automatisch und sollte wieder zum Playstore werden

— geändert am 02.08.2016, 10:30:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Rille
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2016, 10:40:50 via Website

hmm. nee. ich kann ihn ja nicht einmal öffnen. :-/ er stürzt bei jedem versuch ab und dann erscheint die fehlermeldung.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

02.08.2016, 11:38:57 via App

Er meint, das der Playstore sich eigentlich irgendwann automatisch wieder auf die aktuelle Version updaten sollte. Da mußt du nichts selbst machen.

Kommst du denn normal in das Internet (weil du ja sagtest, das WhatsApp keine Datenverbindung meldet)?

— geändert am 02.08.2016, 11:39:31

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.08.2016, 12:45:38 via App

Rille

hmm. nee. ich kann ihn ja nicht einmal öffnen. :-/ er stürzt bei jedem versuch ab und dann erscheint die fehlermeldung.

warte bis er sich aktualisiert hat.
dann sollte er sich auch öffnen lassen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten