Samsung galaxy s5, root mit cyanomod... Supersu installiert

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Benny fzj
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2016, 23:41:27 via Website

hi liebe community,

habe ein problem und zwar habe ich bei meinem s5(SM-G900f), das bereits gerootet und cyanomod installiert is... supersu installiert (aktuelle version)... seitdem hänge ich in einer bootschleife. Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder zurückzusetzen? habe nämlich kein backup und auch kaum informationen welche version der cyanomod vorliegt (handy ist gerootet gekauft worden) habe vorbesitzer bezgl version etc angefragt... aber ob er noch genaue infos dazu hat is fraglich... ist es möglich mit meinem anderen s5(ebenfalls SM-G900f aber ungerootet), das gerootet zu überspielen? möchte unbedingt das es wieder funktioniert, egal ob root oder nicht. Falls sich vorbesitzer meldet bzgl der version, würde ich mich nochmals melden.

liebe Grüße

— geändert am 02.08.2016, 00:38:24

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

02.08.2016, 00:42:45 via App

Hallo Benny,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wenn du ein CustomRecovery drauf hast kannst du das System wipen und das CyanogenMod als zip flashen.

CyanogenMod bringt von Haus aus eine su Verwaltung mit, daher denke ich das du deshalb im Bootloop geraten bist.

Edit: Hier gibts die Zip https://download.cyanogenmod.org/?device=klte

Die gapps findest du hier http://opengapps.org

— geändert am 02.08.2016, 00:46:27

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Benny fzj
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2016, 10:42:47 via Website

Hi ludy und danke (:

Ob ich eine Custom recovery drauf habe weiß ich mit sicherheit jetzt nicht, woran erkennt man das?
habe eben selbst etwas nachgeforscht, kann ich die cyanogen mod nach der Methode wie sie CHIP erklärt, installieren?(sry androidpit lässt mich die seite nicht verlinken... aus spam gründen)
Welche gapps muss ich nehmen?
Schonmal danke im voraus (:

PS: Welche tools sind bei einem root handy empfehlenswert? welche brauche ich für was?

Grüße Benny

— geändert am 02.08.2016, 15:30:06

Antworten
Benny fzj
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2016, 20:04:40 via Website

Ok hab glück gehabt, vorbesitzer hatte twrp installiert gehabt, habe es nach deiner empfehlung durchgeführt und funktioniert alles wieder!! vielen dank (:

Antworten