"Entfernungssensor" beim Telefonieren defekt -> Kann nicht auflegen, Lösung evtl. mit Tasker?

  • Antworten:1
Schwanzus Longus
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2016, 13:56:57 via Website

Hallo zusammen,

habe mich eben hier angemeldet, da ich mit meinem o.g. Problem alleine nicht mehr weiterkomme. Ich hoffe Ihr könnt mich hier bei der Lösungsfindung unterstützen. Wie oben angedeutet kann ich, sobald ich ein Telefonat angenommen habe, mein Smartphone nicht mehr bedienen. Grund: Bildschirm schaltet sich aus, entsprechend muss ich warten bis mein Gesprächspartner auflegt, danach schaltet sich der Bildschirm/Touchscreen automatisch wieder an. Vermutlich ist also der Entfernungssensor kaputt und meldet wahrscheinlich die ganze Zeit, dass die Distanz entsprechend gering ist, sodass der Bildschirm ausgeht.
Vor Jahren habe ich mir mal die Tasker App gekauft aber nie benutzt, es wäre super wenn mir jemand sagen kann ob es eine Möglichkeit gibt hier z.B. einzustellen: Ein-/Ausschalter 2x schnell drücken -> Gespräch beenden oder ähnliches. So könnte ich mein Hardwareproblem mit Software lösen. War jetzt ein spontaner Einfall, aber ich habe wie gesagt keine Ahnung ob das so einfach überhaupt möglich ist, ich weiß nur, dass die App sehr umfangreich ist, vielleicht gehts ja.

Freue mich auf eure Feedback.
LS :P

Antworten
Batlenn
  • Forum-Beiträge: 90

31.07.2016, 17:02:41 via App

Vielleicht etwas einfach gedacht aber: wieso versuchst du nicht das Hardwareproblem zu lösen? Weiß zwar nicht was du für ein Gerät du hast aber bei meinem sgs4 ist das eine Sache von 5 min :)

Antworten