Samsung Galaxy S7 Edge — Rechtschreibfehler werden in Mails nicht rot unterstrichen

  • Antworten:11
Dimido
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2016, 15:44:24 via Website

Auf dem S7 Edge werden nur in einigen Programmen Rechtschreibfehler durch rote Unterstreichung angezeigt. Leider im wichtigsten, nämlich Email, nicht. Ich nutze die Samsung Tastatur und das Samsung Mail Programm. Alles mit neuesten Updates.

Wie bekomme ich die roten unterstreichungen rein. So ist das ja fast unbrauchbar. Gleiches Verhalten habe ichbeim Tab S2.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

30.07.2016, 17:26:22 via Website

Du wirst dich eben bemühen müssen selbst Korrektur zu lesen. Die Funktion die du ansprichst gibt es schlichtweg nicht im Samsung Client. Deswegen hast du auf dem S2 das selbe Problem.

Antworten
Dimido
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2016, 17:33:22 via Website

Danke, hatte ich befürchtet. Wobei z.B. in meinem Twitter Client funktioniert es. Ich bin ein, eigentlich zufriedender, Apple Wechsler, aber das ist ein Armutszeugnis. Schade.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

30.07.2016, 17:52:04 via Website

Naja, das liegt daran das der Twitter Client dir eine solche Rechtschreibprüfung bietet da er so Programmiert wurde. Aber meineswissens sind die Samsung Apps mit solchen Funktionen nicht ausgestattet. Vermulich weil dir ja die Tastatur schon Wortvorschläge macht. Wäre im gewissen Maß also redundant.

Antworten
Dimido
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2016, 18:46:44 via Website

Stimmt teilweise, das mit der Redundanz. Aber ich schreibe viele Mails aif dem Handy und da schau ich nicht ständig auf die Vorschläge sondern prüfe am Ende gesamt. Aber Apple war im Mailbereich auch schon Mist. Da macht Samsung einiges besser. Die Kisten sind halt mehr gür SpieleSpiele und Entertainment und leider weniger für professionelle Nutzung. Das stört mich scho seit ich 2008 vom Blackberry aufs iPhone wechselte. Egal danke für Deinen Support.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

30.07.2016, 19:28:00 via Website

Probiers mal damit:

Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> Samsung Tastatur --> Automatische Rechtschreibprüfung.....

Gerade gefunden

Dimido

Antworten
Dimido
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2016, 19:32:09 via Website

Danke, ist leider alles an. Daran liegt es nicht. Ich hab auch mal bei Samsung angefragt. Mal sehen, was die sagen.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

31.07.2016, 11:59:54 via Website

Im Übrigen hat das nichts mit Android zu tun, sondern betrifft Samsung!

Weil du dich als "eigentlich zufriedenen" Wechsler von Apple bezeichnet hast...;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dimido
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2016, 18:54:58 via Website

Danke für den Hinweis. Hatte ich so verstanden. Ändert nur das Ergebnis (geht nicht) für mich nicht. Letztlich haben alle Hersteller oder Softwaren Stärken und Schwächen. Bin nur immer geschockt, wenn man an den Basics scheitert.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

31.07.2016, 19:42:34 via Website

Da hast du recht (laughing)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dimido
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2016, 11:50:44 via Website

Ich habe inzwischen mit dem Samsung Support gesprochen. Das Verhalten wurde als Systemfehler klassifiziert und weitergleitet. Kann man also nur auf eine Behebung in einem der kommenden updates hoffen. Aber immerhin muss ich nicht mehr suchen.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

04.08.2016, 12:31:30 via Website

.... oder einfach mal an die Schulzeit zurück denken und richtig schreiben. Dann wäre das Problem auch gelöst.... (laughing)(laughing)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten