WhatsApp Kosten bei Anbieter

  • Antworten:28
  • Bentwortet
charly
  • Forum-Beiträge: 195

29.07.2016, 17:12:13 via App

Bin neu bei WhatsApp! Habe DSL Vertrag (ohne Telefon!!!!!) und Mobilvertrag mit Gesamteinheiten!
Werden Telefonkosten bei Gespräch mit anderem WhatsApp User von meinen Verträgen abgezogen bzw berechnet? Was ist mit Simsen? Wie ist es im WLAN-Bereich beim Telefonieren? Bei WhatsApp wird doch die DSL Leitung benutzt! Bitte Info und Gnade für einen WhatsApp Neuling!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

29.07.2016, 17:46:34 via Website

Wenn man über die WhatsApp-Funktion einen Anruft tätigt oder empfängt, werden genau so Daten verbraucht, wie wenn man Texte und Bilder versendet und empfängt.
WhatsApp erhebt keine Gebühren...
Allerdings erheben natürlich die Mobilfunkanbieter für die Datenverbrauch Gebühren.

Ich hoffe ich liege im Groben richtig ansonsten korrigiert mich bitte...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Johanna Miesbach

Antworten
cturbo
  • Forum-Beiträge: 64

29.07.2016, 17:48:20 via App

WhatsApp benutzt für seine Dienste ausschließlich das Internet. Das heißt, bei Anrufen und in Chats in WhatsApp wird außerhalb des Wlans das Datenvolumen deines Mobilfunkvertrages benutzt, im Wlan logischerweise das DSL.
Normale Anrufe und SMS werden unabhängig vom Wlan und Datenvolumen deines Mobilfunkvertrages abgerechnet (auch klar). Du musst dir halt bewusst sein, was dein Vertrag beinhaltet.

VG cturbo

Gelöschter Account

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

29.07.2016, 18:25:04 via App

Also der Spruch WhatsApp kostenlos
bezieht sich nur auf die App! Bedeutet, jede SMS und jeder Anruf muss bezahlt werden! Habe gedacht,
Ausnahme ist wenn es von WhatsApp zu WhatsApp geht! Also innerhalb der Familie kostenlos!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.07.2016, 18:33:10 via App