Samsung Galaxy S7 Edge — Kratzer im Display

  • Antworten:10
Mario Kampschulte
  • Forum-Beiträge: 29

28.07.2016, 22:36:51 via App

Habe Kratzer im Display

Meine Frage haben schon mehr Leute hier Probleme mit Kratzern im Display beim S7 Edge?

Welche Möglichkeiten gibt es oder bleibt mir nur der Tausch?

Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit Kratzern da das Gorilla Glas sehr stabil ist.
Oder kann es sich auch um einen Produkt Fehler des Glases handeln?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

28.07.2016, 22:54:26 via Website

Hallo Mario.

Leider bleibt es nicht aus, das auch Gorilla Glas Kratzer erleidet.

Samsung schreibt dazu:

Zitat: samsung.com

Sollte das Display Ihres Smartphones schwerwiegende Kratzer oder Sprünge bzw. Brüche aufweisen, kontaktieren Sie bitte umgehend einen autorisierten Servicepartner. Für den nächstgelegenen Servicepartner...

Ich gebe dir folgend den Link zu Hand mit einer Erklärung und Möglichkeiten der Inanspruchnahme entsprechender (techn.) Hilfe.

http://www.samsung.com/at/support/skp/faq/1105293

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

28.07.2016, 23:27:23 via Website

Im übrigen:
Kratzer sind gebrauchsspuren. Dir wird aufgrund von Kratzern niemals ein Garantiefall gewährt.
Und das Gorilla Glas keine kratzer bekommen würde ist ein Irrglaube.
Ein Sandkorn in einer Tasche ist nicht zu unterschätzen, das reicht schon aus um das Display zu zerkratzen.

Das Problem mit Mikrokratzern hatte ich schon beim S5, Note 4, Note edge.

Ergo: nimms hin. Und wenns dich stört belibt dir wohl nichts übrig als das Display auf eigene Kasse zu tauschen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

28.07.2016, 23:41:59 via Website

Da stimme ich dir David zu...(cool)

Nur, kann ich anhand des Eröffnungsbeitrages nicht beurteilen ob es sich tatsächlich um Gebrauchsspuren in Form von Kratzern handelt oder ob es eine, in die Garantie greifende Grunderkrankung des Gerätes ist.
Deshalb die Empfehlung sich mit Samsung, ggf. mit dem Händler abzustimmen, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht, wenn keine weiteren Infos folgen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

07.08.2016, 15:09:47 via Website

Hallo

also ich hatte bei meinem S7 edge bereits nach einer Woche (mit original Samsung S View Cover und nur Lehrsaal sitzen kratzer am Display). Da ich es sowieso versichert habe und die kratzer nicht wirklich stören juckt es mich nicht. Jedoch find ich das wirklich bisschen komisch, da es kaum mit dreck, also sand oder ähnlichem in Berührung gekommen is.

Beste Grüße
Josef

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.08.2016, 15:21:49 via Website

Vielleicht Schlüssel oder Kleingeld in der Tasche gehabt?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

07.08.2016, 15:31:38 via Website

Nope. Das sind auch nur gaaaaanz kleine kratzer. also nix was von nem schlüssel oder Geld. außerdem ist das Geld oder schlüssel immer in einer anderen hosentasche

Antworten
Simon S.
  • Forum-Beiträge: 15

07.08.2016, 17:18:54 via Website

Ja, passiert nun mal. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand und beim S6 & S7 ist das meiner Meinung blöd gemacht das es Vorne und Hinten aus Glas ist. Viel zu rutschig. Aber Umtauschen geht nicht als Garantiefall.

Antworten
Bär mit der Scher
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2017, 13:34:19 via Website

Bei mir das Gleiche. Hatte das Samsung S7 edge gerade neu gekauft. Einen Monat später war schon der erste feine Kratzer quer übers Display, trotz S View Cover.
Ich dachte eigentlich schon das Gorilla Glas etwas solider ist.
Hatte auch auf YouTube ein Video gesehen wo so ein Typ das Display vom S7 edge mit sämtlichen Werkzeugen bearbeitet hat und es waren keine Kratzer danach vorhanden. Evtl. ein fake.
anyway mein altes Samsung S2 konnte ich in die Ecke werfen und es war kein Kratzer geschweige denn ein Sprung im Display.
Ich bin schwer enttäuscht von diesen Gorilla Glas.

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

08.02.2018, 13:52:29 via Website

Hatte zuvor das S5 mit dem S View Cover und war sehr zufrieden. Beim S7 überhaupt nicht. Hatte das S View Cover und habe das Gefühl das erstrecht dadurch Kratzer entstanden sind.

Beste Grüße
Josef

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

11.02.2018, 15:12:19 via App

Durch Staub und Schmutz zwischen Cover und Bildschirm kann es zu Kratzern kommen. Ich habe seit dem Note 4 nie ein Cover oder Folie verwendet und noch nie einen Kratzer gehabt.

Antworten