Samsung Galaxy S7 — 3x4 Tastatur schreibt nicht durchgehend

  • Antworten:7
kev jaja
  • Forum-Beiträge: 20

27.07.2016, 20:24:03 via Website

Hallo,
ich bin heute vom S4 auf das S7 gewechselt und habe direkt etwas festgestellt was mich wahnsinnig macht. Ich habe sehr große Finger, deshalb bin ich kein Fan der Standard Tastatur und schreibe nun schon seit etlichen Jahren mit der 3x4 Tastatur. Diese schreibt auch durchgehend in T9, außer wenn ich im Play Store und im Internet bin. Da muss ich jeden einzelnen Buchstaben durch mehrmaliges tippen der taste eingeben. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann ?

Antworten
Sabrina Krame
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2016, 15:24:42 via Website

Hallo,

Es geht mir genauso :-(
Total furchtbar ist das!!! Ich habe mein Handy seit Erscheinung des S7 und seit dem gibt es diesen Fehler.
Ich habe das Gefühl, dass niemand sonst mit der 3×4 Tastatur schreibt, ansonsten müsste es schon deutlich mehr Meldungen darüber geben...
Ich hoffe immer, dass es bei jedem Update mal geändert wird...

Schön wäre wirklich Hilfe oder Erfahrung von anderen, was wir tun könnten. (Außer umzusteigen. )

Antworten
kev jaja
  • Forum-Beiträge: 20

19.09.2016, 15:36:30 via Website

Hey Sabrina,
ich habe mittlerweile was gefunden und möchte dir das nicht vorenthalten. Ich habe mir alle Browser runter geladen und auch einen gefunden mit dem es geht. Lade dir den CM Browser runter, mit dem geht es. Außerdem mach dir die englische Tastatur als 2. Tastatur mit normaler Tastatur, so kannst du ausweichen falls es mal nicht geht. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

19.09.2016, 15:47:20 via Website

Nimm Smart Keyboard Pro.
Damit geht alles.
Manchmal muss man halt umsteigen und was neues ausprobieren.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Puutzki
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2016, 15:56:58 via Website

Hallo Sabrina und kev jaja

Schön zu hören, dass es auch anderen so geht, ich habe nämlich dasselbe Problem. Ich habe jetzt auch mal den CM Browser runtergeladen und ja, es funktioniert.. Schade, dass es offensichtlich keine andere Lösung gibt. Ich nutzte nämlich eigentlich nur Chrome, auch auf dem PC und alles ist miteinander synchronisiert (Lesezeichen, Passwörter, AutoFill usw..).. Das kann ich nun so nicht mehr nutzen :-/ Aber immerhin ist es schon mal besser als vorher.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.09.2016, 16:08:51 via Website

Ich würde an eurer Stelle mal im Store nach einer anderen Tastatur suchen, die ein 3x4-Layout hat. Da sollte es ein paar geben. Leider kenne ich mich da nicht wirklich aus, ich hab schon lange dieses Layout aufgegeben. Früher dachte ich auch, ich könnte nie mit einer Quertz-Tatatur schreiben, aber man braucht nur recht kurz, um sich umzugewöhnen. Ich empfehle SwiftKey, dessen Vorhersagen sind sehr gut. Und das Argument mit den großen Fingern zählt heute auch nicht mehr wirklich, in Zeiten von 5,5 oder 6 Zoll Geräten. Und so gut wie jede Tastatur (auch SwiftKey) lässt sich größer stellen. Man muss einfach mal seine Bequemlichkeit überwinden, dann tun sich ganz neue Möglichkeiten auf (das meine ich jetzt nicht böse oder so).

— geändert am 19.09.2016, 16:43:20

Antworten
Puutzki
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2016, 16:25:00 via Website

Alles schon ausprobiert, andere 3x4 Tastaturen oder auch SwiftKey. Bei den anderen 3x4 Tastaturen ist dann die Tastenbelegung teilweise anders, oder man muss jeweils manuell von deutsch auf englisch wechseln, was ich extrem mühsam finde. Die Samsung Tastatur kann das alles, da muss ich nichts wechseln, auch nicht bei mehr als drei Sprachen. Und mit QUERTZ möchte ich einfach nicht schreiben :(

Antworten
Susann M.
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2016, 11:57:34 via Website

Hi.
Ich bin auch vom s4 auf s7 gewechselt, und habe das gleiche Problem. Ich muss jeden Buchstaben einzeln eingeben. Aber bei WhatsApp, Facebook und SMS geht alles ganz normal mit t9.
Konntet ihr denn schon eine Lösung dafür finden? Ich habe auch schon diesen cm Browser versucht aber auch da geht es nicht.
LG susi

Antworten