Samsung Galaxy S6 Edge+ — Ausgehende Anrufe über Bluetooth KFZ-Freisprecheinrichtung funktionieren öfters nicht

  • Antworten:2
Patrick Kehl
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2016, 20:29:24 via Website

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Bluetoothverbindung zur KFZ-Freisprecheinrichtung und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das Handy lässt sich ohne Probleme mit der FSE verbinden und eingehende Anrufe funktionieren tadellos. Nur wenn ich ein Anruf tätigen möchte, gibt es öfter Probleme.
Das Rufsignal und auch die Gespräche gehen meist nur über Handy. Wenn dies der Fall ist, muss ich erst den entsprechenden Button (Bluetooth-Symbol welches beim Anruf erscheint ) drücken, erst dann höre ich meinen Gesprächspartner über die Freisprecheinrichting vom Fahrzeug. Hin und wieder klappt es allerdings und dieser Button ist automatisch aktiv. Aber nur in sehr seltenen Fällen. Habe schon verschiedenes Probiert, aber ohne Erfolg.
Vorhin habe ich mal zum testen ein Galaxy S3 verbunden.....da funktioniert es immer ohne Probleme.
Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank im voraus,
Mutz

— geändert am 18.04.2017, 06:38:35 durch Moderator

Antworten
Eddyrodrigo
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2017, 21:41:42 via Website

Hi Mutz,
da ich genau das gleiche Problem habe wie du, wollte ich dich fragen ob du mittlerweile eine Lösung hast.
Danke

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.04.2017, 06:38:50 via Website

Hallo Patrick!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten