APIT App - Thread abonnieren - keine Verbindung

  • Antworten:32
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

24.07.2016, 23:31:13 via App

Salli, seit kurzem ist es mir in der App nicht mehr möglich einen Thread über den Stern zu abonnieren. Wenn ich das mache heißt es jedesmal keine Verbindung. Ein Neustart des Handys und eine Neuinstallation der App haben leider nicht geholfen. Was kann ich noch tun?

— geändert am 04.04.2019, 16:04:26 durch Moderator

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.07.2016, 23:51:01 via App

Bei mir funktioniert es.

Hast du den Cache Speicher schon einmal gelöscht?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

25.07.2016, 21:30:41 via App

Gerade getan, leider keine Veränderung 😑
Da es auf meinem Z1c mit Cyanogen und aufm Z3TabletC mit StockRom gleich ist bin ich doch etwas ratlos. Hat das Sternchen hier im Forum die selbe Funktion? Da gehts nämlich

— geändert am 25.07.2016, 21:38:21

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

25.07.2016, 22:24:36 via App

Ich habe es eben ausprobiert, bei mir geht es auch nicht.
Z1c mit 5.1.1

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 22:26:46 via App

Viddi

Hat das Sternchen hier im Forum die selbe Funktion?

Ja das Sternchen in deinem Thread angeklickt bedeutet, dass du es abonniert hast.
Also wenn es wie hier, ausgefüllt ist

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 25.07.2016, 22:28:04

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 22:28:57 via App

Motorola Razr I mit Android 4.4.2: Abo funktioniert

HTC One mit CM12.1, Android 5.1.1: Abo funktioniert

Lenovo Tab 10-70 mit Android 4.4.2: Abo funktioniert

App Version 2.6.7

Welche Threads wolltet ihr abonnieren?

— geändert am 25.07.2016, 22:31:39

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

25.07.2016, 22:47:02 via App

Wenn ich es richtig verstanden habe, meint er Artikel im Magazin. Hier im Forum funktioniert es Threads zu beobachten, dort bekomme ich ebenfalls "Keine Verbindung".

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 22:53:21 via App

Ahhh! Verständliche Fehlerbeschreibung ist hilfreich :D

Stimmt, im Magazin kommt "keine Verbindung".

— geändert am 25.07.2016, 22:54:04

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 23:33:15 via App

Bei mir geht es

abonniert

Uploaded with Directupload Image Sharer

Nicht mehr abonniert

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 23:50:46 via Website

Hmmm... :?

Hast du die Version 2.6.7?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 23:54:06 via App

Nein habe 2.6.6.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 23:56:33 via Website

Aha! Ein Indiz.
Mach doch mal ein Update und teste damit. :)

— geändert am 25.07.2016, 23:56:47

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.07.2016, 23:57:55 via App

Warte.... Ich muss erst 2.6.6. sichern.... Melde mich gleich

Edit : mit Version 2.6.7.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Also liegt an 2.6.7.

Edit 2: das nenne ich Teamwork (cool) (hug)

— geändert am 26.07.2016, 00:04:53

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.07.2016, 00:13:42 via Website

Ein perfektes Team! :D (cool)

Hallo AP! Es gibt Arbeit :D

Mia

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 64

26.07.2016, 00:22:52 via App

Ich habe den Bug schon vor einigen Tagen gemeldet... Interessiert hier aber niemand.

Die App ist ja offiziell auf Eis gelegt, um mit der Homepage mehr Werbung zu generieren.

Ein führender Android Blog, ohne brauchbare Android App... Klingt komisch, ist aber so.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2016, 00:26:03 via App

Hast du einen Thread gestartet?

Zum Thema App sage ich nichts mehr, nicht das ich noch Stress bekomme (silly)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.07.2016, 00:44:07 via Website

Thorsten

Die App ist ja offiziell auf Eis gelegt

Die Weiterentwicklung ist auf Eis gelegt. Nicht die Fehlerbehebung!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.07.2016, 07:07:27 via App

Das stimmt, Bugs sollen behoben werden (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

27.07.2016, 19:09:23 via App

@Mia/Aries Ihr zwei seid super! Jetzt fühl ich mich weigstens nich mehr bekloppt, auch wenn das Abonnieren nach wie vor nicht klappt.

— geändert am 27.07.2016, 19:09:52

Mia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

27.07.2016, 19:23:07 via App

Mia

Hast du einen Thread gestartet?

Zum Thema App sage ich nichts mehr, nicht das ich noch Stress bekomme (silly)

Meinst du, so wie dieser hier? Also auch hier im Support-Forum einfach n neuen mit ner entsprechend passenden Überschrift?
z.B. "Hey, bitte Abo-Funktion aus Appversion 2.6.7 wieder geradebügeln! Danke" oder so?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.07.2016, 19:29:11 via Website

Nee alles gut bei mir, ich kümmere mich um die App bzw. das Problem und gebe es einmal weiter.

Nein ich habe an einer anderen Stelle etwas über die App gesagt. (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

28.07.2016, 10:35:33 via Website

Hallo zusammen,

Mia hat mich freundlicherweise auf den Thread aufmerksam gemacht.
Leider kann ich euch hier keine guten Nachrichten überbringen.

Wie Fabien ja offiziell mitgeteilt hat, werden wir im Moment nicht an der App basteln und haben derzeit dafür auch keinen Entwickler inhouse. Das heißt wir können den Fehler derzeit nicht beheben.

Ich weiß die meisten hier sind eingefleischte App-Fans, aber vielleicht ist das ja doch ein Grund vorerst auf die mobile Seite zu wechseln. Ich hab mir dafür z.B. einfach eine Verknüpfung auf den Homescreen erstellt. Aber natürlich ist das nur eine Möglichkeit und kein Muss. Ihr könnt natürlich weiterhin die App benutzen, aber wie gesagt muss ich euch da leider vertrösten. Der Bug wird derzeit nicht behoben.

Es tut mir wirklich sehr leid euch da keine besseren Nachrichten überbringen zu können - ich würde es gern - aber so ist das Leben nun mal. Und ja, ich bin mir bewusst, dass jetzt vermutlich gefühlte 100 Posts kommen werden wie blöd das sei und dass wir als Android Seite doch gefälligst eine Top App haben sollten, aber letzten Endes wird das jetzt einfach nichts ändern. Glaubt mir, persönlich macht das auch kein Spaß immer die gleichen Nachrichten im Bezug auf die App zu überbringen, aber so ist der Status Quo und mehr kann ich leider nicht machen.

Seid gnädig, wir tun in anderen Bereichen unser bestes -auch, wenn ihr euch persönlich etwas anderes besseres wünschen würdet.

Grüße,
Anna.

federicoFrancescoSophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

28.07.2016, 11:46:49 via Website

Liebe Anna,

sorry, aber das ist ein ziemlich mieser Service und zeugt leider von Unprofessionalität. Eine App eines Android-Magazins sollte wenigstens/mindestens die Optionen der Website abdecken (mehr - z.B. ein Benachrichtigungssystem - wäre sicherlich auch nicht verkehrt). "Aber so ist das Leben nun mal" ist ein ziemlich unverschämtes "Argument".

Gibt es im ganzen Verbund der AndroidPit-Redaktionen weltweit keine einzige App, die Ihr Euch zu Eigen machen könnt? Ist wirklich die einzige Alternative die, dass man die App fallen lässt und den Usern die Website nahelegt?

Ach ja: Die Behebung von eklatanten Fehlern, die noch eine Subversion vorher nicht vorhanden waren, hat auch nichts mit eventuell überzogenen Ansprüchen der Nutzerschar an eine "Top App" zu tun. Fehler als "Status Quo"...? "Gnade" hat man bei solchen Fehlern und einer solchen Argumentation kaum zu erwarten. Wie wäre es mal damit, statt alle paar Tage irgendwelche neuen "Redakteure" ohne jegliche journalistische Kompetenz zu verpflichten, einfach mal einen oder zwei gute Website- und App-Entwickler einzustellen? Was? Solche Leute kosten Geld? Tja ... das kosten gute Journalisten und Redakteure im Übrigen auch.

Beste Grüße aus dem Südwesten
MacDroid

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

28.07.2016, 12:34:27 via Website

Hallo Macdroid,

wie schon gesagt: Status quo ist, dass wir derzeit nicht an der App arbeiten und keinen Fokus darauf haben, daher gibt es derzeit auch keinen Plan dafür Jemanden einzustellen. Das kann sich wieder ändern - nicht jedoch in den nächsten 6 Monaten. Von 'überzogenen' Ansprüchen habe ich nicht gesprochen. Ich kann eure Bedenken durchaus nachvollziehen - ändern kann ich es wie schon gesagt derzeit schlicht und einfach nicht.

Um aber noch eines klar zu stellen: Ich stehe vollkommen hinter meinen Kollegen aus der Redaktion als auch den Entwicklern. Deren gesamte Kompetenz über einen Kamm zu scheren und komplett anzuzweifeln finde ich schlichtweg unverschämt. Auch stellen wir nicht 'alle par Tage irgendwelche neuen Redakteure' ein - schon gar nicht 'ohne jegliche journalistische Kompetenz'.

Wir als AndroidPIT stehen dazu, dass wir bestimmt nicht alles perfekt machen - sei es in der Redaktion oder in der Enticklung, trotzdem möchte ich eine solche flapsige Art meine Kollegen zu beleidigen hier nicht unkommentiert stehen lassen.
In dem Fall muss ich dir sagen, dass dich niemand zwingt unsere Dienstleistung zu nutzen - wir bieten sie dir gerne an, aber in der Community hier wünsche ich mir einen respektvolleren Umgang - mit anderen Nutzern als auch mit den Leuten, die dahinter stehen und die Community hier ermöglichen.

— geändert am 28.07.2016, 12:38:10

federicoFrancescoMiaGelöschter AccountSophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

28.07.2016, 14:12:46 via App

Wow, das nenne ich mal eine Antwort. Respekt.

App und Registrierung werden gelöscht. EOT

— geändert am 28.07.2016, 14:14:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

28.07.2016, 16:45:37 via Website

Schade MacDroid, das du daraus nun diesen Entschluss uns zu verlassen gewählt hast.

Du verkennst leider die Situation, es wurde mehrfach geschrieben, das die App nicht fallen gelassen wird sondern zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt in Angriff genommen wird.

Ich kann beide Seiten verstehen und, letzten Endes wurde ja nun wirklich mehr als einmal erläutert wie sich das mit der App verhält, eben, das die App nicht ganz aufgehoben ist sondern, das erst andere, vlt. sogar wichtigere Baustellen abgearbeitet werden müssen und wenn die abgearbeitet sind, wird sicher die App in eine höhere Priorität rutschen -schade, das dafür nicht soviel Verständnis aufgebracht werden kann denn, es nützt nichts zig Baustellen anzufangen und am Ende wird keine richtig fertig, dann würde es auch Beschwerden geben.

Ich finde es zwar gut, das du offen und ehrlich deine Meinung mitteilst aber, ich denke, der Schlag ist zu tief und zu doll ausgeführt wurden, mit Mutmaßungen, die ich nicht für haltbar empfinde.

Nochmals, schade das du nun diesen Weg als Konsequenz gewählt hast und keine sachliche sowie respektvolle Konservation für dich möglich zu erscheinen mag.

Ich wünsche dir alles Gute und vlt. entscheidest du dich ja nochmals wieder hier her zu kommen wenn du einige Nächte drüber geschlafen hast.

— geändert am 28.07.2016, 16:47:46

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Anna S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

28.07.2016, 19:17:50 via App

Also, daß so rigoros alle Kräfte aus der App-Entwicklung abgezogen werden, daß nicht mal mehr Bugs behoben werden erstaunt mich nun doch etwas aber seis drum. Besteht denn vielleicht wenigstens die Möglichkeit per Link die App-Version 2.6.6 zur Verfügung zu stellen? Da wär mit wenig Aufwand dann vielen geholfen...

— geändert am 28.07.2016, 19:19:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.07.2016, 19:22:19 via App

Na warum bleiben wir nicht alle mal auf dem Teppich?
Ich bin mir bewusst, dass in jüngster Vergangenheit viel versprochen wurde und noch weniger eingehalten. Welche Gründe genau das letztendlich hatte soll jetzt aber keine Rolle mehr spielen.
Was ich beobachten konnte ist die postive Entwicklung im Magazin und das ist definitiv ein Fortschritt.
Lasst APit doch erstmal die Zeit alles neu zu ordnen.
Ein wrnig Geduld wäre bestimmt nicht verkehrt und ich sehe zuversichtlich in die Zukunft.... 😉

Anna S.MiaGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

28.07.2016, 19:41:39 via App

Ach ja Teppich, moment - bestätige: voller Körperkontakt!
Ich wart auch gern na halbes Jahr auf ne gute Weiterentwicklung aber doch nur ungern mit ner verbugten App-Version, wenn die vorherige Version für meine Verhältnisse gut lief. Drum meine Frage im Post vorher.

— geändert am 28.07.2016, 19:42:14

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.07.2016, 19:49:58 via Website

Wenn nicht mal mehr Bugs gefixt werden sollte die App aus dem Play Store entfernt werden. So eine App wirtft nicht gerade ein gutes Licht auf eine Aktiengesellschaft mit fast 2 Millionen Euro Stammkapital die sich auf das Thema Android spezialisiert hat.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
federproof
  • Forum-Beiträge: 42

31.07.2016, 08:18:16 via App

habe das gleiche Problem auf meinem xiaomi mi 5,dachte schon die haben mich gesperrt 😐
bin nun auf MDingser gewechselt.....

— geändert am 31.07.2016, 08:47:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

11.08.2016, 02:25:07 via App

Ich kann da nur das alte Appcenter empfehlen. Das läuft seit dem ich hier bin fehlerlos.
Hat zwar keinen SchnickSchnack, aber um ein paar Artikel zulesen und für das Forum reicht es.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

31.08.2016, 17:05:56 via App

Seit dem Update der App auf Version 2.6.8 funktionierts wieder. Vielen Dank für die Wartung der App trotz Entwicklungspause! (oder ist die Pause rum?)

Antworten