Ich brauche 2 Kaufempfehlungen für mich und meine Frau ;-)

  • Antworten:9
Hetfield
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2016, 20:49:06 via Website

Hallo liebe Community!

Meine Frau und ich möchten uns gerne neue Handys zulegen. Da ich aber absolut keinen Schimmer habe, was man so kaufen kann, dachte ich mir ich frage mal euch.

Ich habe aktuell ein HTC One M7, mit dem ich eigentlich immer zufrieden war und auch eigentlich immer noch bin. Nur hat es inzwischen viele Macken und besonders ärgerlich ist der defekte Kopfhöreranschluss (beim Wechsel der verkratzten Kameralinse passiert). Ansonsten bin ich eigentlich ein absoluter Fan vom HTC. Die Kamera könnte im dunkeln und/oder beim Zoom etwas besser sein und eine Speichernachrüstung mit microSD wäre auch toll (wegen Musik). Nachgedacht habe ich über ein HTC One M8, die gibt es ja schon für ca. 250 EUR. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das Modell nehmen soll oder lieber etwas anderes. Hauptsächlich höre ich Musik mit dem Handy über Bluetooth an an einer Soundbar oder transportablen Box (JTL Charge+2) oder nutze es als Navi mit Google-Maps über die Car-App. Ansonsten noch Mail, WhatsApp, Facebook und ach ja ... zum Telefonieren. ;-)

Meine Frau hat aktuell ein iPhone 4S und schielt immer neidisch auf mein HTC. Sie möchte gerne ein neues Handy, würde zwar wieder ein iPhone nehmen, aber muss nicht sein. Sie möchte kein sehr großes Display, ca. iPhone-Größe reicht oder minimal grösser. Die Kamera ist bei ihr das wichtigste und sie surft mit dem Handy viel im Internet oder auf Facebook. Und sie streamt Musik über Deezer. Vielleicht ist ein kleines Samsung oder ein kleines HTC das Richtige für sie?

Budget ist geplant (aber nicht in Stein gemeisselt) ca. 200-300 EUR für mein Handy und ca. 150-200 EUR für das Handy meiner Frau. Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung!

LG Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.07.2016, 21:07:46 via Website

Wenn Deine Frau bisher das iPhone gewohnt ist, ist das Budget zu gering gewählt.

Das HTC One M8 ist ein Auslaufmodell. Überlege es Dir gut.

Bei dem was ihr bisher hattet, solltet ihr beide das Budget überdenken.

— geändert am 24.07.2016, 21:08:59

Antworten
Hetfield
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2016, 21:27:02 via Website

Ziel ist es nicht, dass wir deutlich bessere Handys möchten. Das iPhone meiner Frau ist ziemlich ramponiert und inzwischen sehr langsam geworden (Facebook-App lässt sich kaum scrollen, Kamera benötigt mehrere Sekunden zum Auslösen, Akku hält kaum noch usw.). Ich selbst würde mir sogar wieder ein M7 kaufen, bin mit der Leistung insgesamt sehr zufrieden. Und das Budget ist ja wie bereits geschrieben nur ein ungefährer Richtwert. Freue mich dennoch auf Kaufempfehlungen! ;-)

Antworten
cturbo
  • Forum-Beiträge: 64

24.07.2016, 21:56:54 via App

Also kurze Zusammenfassung der Kaufkriterien:

Du:
-gute Kamera bzw. besser als One M7
-SD Kartenslot
-evtl besondere Audiofeatures wie Dolby Sound o.Ä.?

Fragen, die nach offen bleiben:
-Displaygröße? Größer oder kleiner als M7 (4,7")
-Fingerprintscanner oder andere Features?
-Akkugröße?

Was genau hat dir denn an HTC gefallen, dass Design, die Softwareoberfläche...?
Wenn du bei HTC bleiben willst, dann evtl. das One A9? Liefert ne gute Kamera, SD Slot, besonderen DAC, 5 Zoll bei Full HD.

Deine Frau:
-sehr gute Kamera
-Displaygröße rund 4"

Ich hätte jetzt spontan das iphone SE vorgeschlagen, wobei dass dann den Preisrahmen mit 450€ sprenge...
Ansonsten ist es schwierig, da die kleinen Ausgaben der großen Hersteller oft stark abgespeckt sind und gerade bei der Kamera gespart wird.
Vielleicht das Z3 oder das Z5 compact?

Einfach mal zu den Geräten die Testberichte lesen und sagen ob etwaige Nachteile absolute No-Gos sind.

VG cturbo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2016, 12:41:53 via Website

Wenn ich mich umsehe, was auf Amazon für 150 bis 200 Euro bei etwas 4-Zoll Display angeboten wird, kann ich keines empfehlen. Teilweise ist Android 2.x installiert. Die Geräte sind vier jahre alt und älter! Selbst Android 4.4 kann ich nicht mehr ruhigen Gewissens empfehlen. Insbesondere, weil man bei diesen Preisen kein Update erwarten darf.

Es gibt ein paar Wiko-Geräte, die ich nicht kenne.
Das Moto G4 (für Deine Frau, aber deutlich größer) sowie das Nexus 5x (für Dich) kämen vielleicht in Frage.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

25.07.2016, 13:00:34 via App

Kommt für deine Frau vielleicht das huawei p8 lite in Frage?!
Hat sich meine Frau Letzte Woche gekauft und ist sehr zufrieden

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

25.07.2016, 14:22:03 via App

Kauf deiner Frauen iPhone 5 s und für dich Huawei p 8 oder p9 Light kommst mit 400- 500 Euro aus.

Antworten
Hetfield
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2016, 09:53:59 via Website

Sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe, aber sind im Urlaub und nochmal in uns gegangen, das Budget betreffend. Haben jetzt mal so ca. 400-450 EUR pro Handy festgelegt. Da wäre ich bei einem HTC ONE M9 oder A9 und für meine Frau das Sony Xperia Z5 compact oder eventuell das iPhone SE. Was meint ihr dazu?

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

15.08.2016, 12:02:58 via App

Hallo,
wie ich sehe hast du dein Budget etwas erhöht,aber das muss du garniert es gibt klasse China Smartphones die ihr Geld wert sind.Aöso falls du nicht so viel wert auf Marken Handys setzt empfehle ich dir entweder das Vernee lite Apollo oder LeTv Leeco Le 2 pro.Also von der Ausstattung der Handys super Smartphones,aber wenn du lieber auf Marken Handys setzt,dann guck dir mal Huawei an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

15.08.2016, 13:29:25 via Website

Für deine Frau würde ich eher zum iPhone SE raten, da es die aktuellste Technik im mobilen Segment von Apple vorweisen kann, sowie keine große Ungewöhnung vom iPhone 4s stattfinden muss.

Beachte bitte bei deinem neuen Budget, dass es, falls es das M9 werden soll, mehrere Versionen von dem Gerät gibt und nur das "Ur-M9" die beste Hardware bietet. Vielleicht wäre ja sogar ein Samsung Galaxy S6 (Saturn: 409,-€) interessant für dich, da perfomanter.

Grüße.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten