S3 mini mit Android 5.1.1 Facebook will nicht

  • Antworten:9
  • Bentwortet
JoeEckMosDe
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2016, 14:27:17 via Website

Hallo,
habe mein S3 mini mit Android 5.1.1 und Google Apps entsprechend einem Video Tutorial versehen.
Alles wunderbar. Sogar Pokemon Go funktioniert. Ist nicht wichtig aber cool.

Mein Problem:
Auf dem S3 mini mit Original-Betriebssystem waren Facebook und auch der Messenger von Facebook vorhanden und haben funktioniert.
Nach dem Umstieg war nur der Messenger auf dem Handy. Facebook nicht.
Facebook kann nicht installiert werden. Aus dem Google Play Store wird Facebook heruntergeladen. Bei der Installation kommt ein Fehler 504.
Die selbe Situation wenn ich die Facebook-APK herunterlade, auf das Handy übertrage und installiere. Weiss jemand Rat.
Alle anderen Apps lassen sich herunterladen und installieren und funktionieren. Habe jedenfalls sonst keine Fehler festgestellt.

Danke im Vorraus.

Antworten
JoeEckMosDe
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2016, 17:54:40 via Website

Ich habe wir in der Anleitung beschrieben, bei Fehler 504 die Daten von Google Play Store gelöscht.
Dann habe ich das Handy neu gestartet und die Facebook-apk installiert.
Es hat etwas gedauert. Am Ende kam die Fehlermeldung "Google Play Store wurde beendet"
Noch keine Lösung

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

23.07.2016, 18:20:33 via App

Naja, zu wenig RAM würde ich sagen.
Versuch mal alle offenen Apps zu beenden und versuche es nochmal.
Die Facebook App ist leider eine Krankheit.
Eventuell hilft es wenn du den Facebook Messenger erstmal runter schmeißt und nach erfolgter Facebook App Installation wieder drauf machst.

Redmi Note 7

Antworten
JoeEckMosDe
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2016, 18:32:20 via Website

Ich hatte den Messenger schon deaktiviert und nach dem Neustart des Handys sollten ja keinen anderen Apps offen sein.
Durch das Flaschen (?) sind ja die ganzen Samsung-apps nicht mehr aktiv. Vielleich bräuchte ich davon eine.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

23.07.2016, 19:51:46 via App

Das stimmt so leider nicht.
Geh mal in die Einstellungen unter Anwendungen oder Apps und wische nach links bis du die Aktiven Apps siehst.
Dort wirst du noch so einiges finden was bei einem Neustart geladen wurde.
System Apps aber bitte nicht beenden.
Und die Samsung Apps die du jetzt nicht mehr hast werden nicht benötigt.

Wenn alles nicht klappt, dann entweder eine Alternative App für Facebook nehmen oder halt den Browser.

Redmi Note 7

JoeEckMosDe

Antworten
JoeEckMosDe
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2016, 10:10:45 via Website

Na klar hast du Recht. Aber es gab eigentlich keine aktiven Apps, außer
McAfee Security Dropbox Holo Spiral
WhatsApp WhatsSmileys Android-Tastaur
RainToday Fritz!App Fon Google-Dienste

Ich werde jetzt nach einer Alternativ-app suchen

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

24.07.2016, 10:16:13 via App

Versuche es mal ohne McAfee.
Könnte sein das es von dort geblockt wird

Redmi Note 7

Antworten
JoeEckMosDe
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2016, 11:48:42 via Website

Ich habe Swipe installiert und bin zufrieden.

Nochmal Danke:D

Antworten