Progressbar über ganzen Bildschirm

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.07.2016, 11:13:41 via Website

Hallo,

ich habe hier den Vorschlag bekommen eine Art "Vorhang" als Progressbar zu implementieren. Jetzt in den Semesterferien würde ich das gerne umsetzen. Ich hatte gedacht ich mach eine (falls das geht) oder 2 Progressbars die von außen nach innen gehen. Das erste Problem ist aber schon: Wie schaffe ich es, dass die Progressbar über den ganzen Bildschirm geht/den ganzen Bildschirm abdeckt? Ein einfaches match_parent und progressBarStyleHorizontal bringt nicht den gewünschten Erfolg. Es ist weiterhin nur eine ganz dünne Linie.
Weiß jemand wie das umsetzbar ist?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

23.07.2016, 13:54:13 via Website

Hallo,

schau mal hier

http://www.101apps.co.za/index.php/articles/android-s-progress-bars.html

und als Ergänzung hier :

 DisplayMetrics metrics = new DisplayMetrics();
 WindowManager wm = (WindowManager) getSystemService(WINDOW_SERVICE);
 wm.getDefaultDisplay().getMetrics(metrics);
 float yInches = metrics.heightPixels/metrics.ydpi;
 float xInches = metrics.widthPixels/metrics.xdpi;

 float LAYOUT_HEIGHT =  (float) metrics.heightPixels;
 float LAYOUT_WIDTH  =  (float) metrics.widthPixels;
 float LAYOUT_INCH   = (float) Math.sqrt(xInches*xInches + yInches*yInches);

— geändert am 24.07.2016, 00:01:52

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten