Samsung Galaxy S7 — S7 Lockscreen Wetter / Schritte einblenden und und anderes

  • Antworten:1
Pete
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2016, 21:07:29 via Website

Hallo,

ich habe jetzt mein S7, paar Sachen interessieren mich:

  • Kann man bei den Homescreens das Durchscrollen aktivieren? Zum Beispiel: von Screen 3 auf 1 Scrollen.
  • Kann man die Scrollanimationen der Homescreens ändern? Also wenn man nach links oder rechts swiped, dass die Animation geändert wird?
  • Ist es möglich auf dem Lockscreen das Wetter und die Schritte einzublenden?

Was haltet ihr von der Always on Funktion? Werden dort nicht auf dauer die angezeigten Inhalte in das Display eingebrannt? Ich hatte bis jetzt nach 2 Jahren mit jedem Samsung Gerät eine eingebrannte Tastatur (Nutzerspezifisch)

Es würde mich freuen wenn ihr mir Antworten geben könnnt.

Einen schönen Gruß
Peter :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

24.07.2016, 09:32:38 via App

Hallo Peter,
Die drei Punkte die du wünscht, gibt es leider (noch) nicht. Zumindest bei der offiziellen Firmware von Samsung. Bei Custom Roms wie z.B. CyanogenMod wäre dies aber natürlich schon möglich.

Zu dem Always On Display:
Meiner Meinung nach kann man es nur sinnvoll als Uhr oder Kalender nutzen, wenn das Handy neben einem auf dem Schreibtisch liegt. Unterwegs hat man dafür eigentlich sonst wenig nutzen. Aber eingebrannt ist bei mir im Display noch nichts. Auch nicht bei meinem 3,5 Jahre altem S3, das immer noch täglich in Benutzung ist.

Gruß Jonas

— geändert am 24.07.2016, 09:35:01

Antworten