Sony Xperia M - Wie Micro SD als internen speicher verwenden unter Root?

  • Antworten:4
Dawnshoxx
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2016, 15:30:57 via Website

Hi leuts ich bin neu hier und hab auch schon meine erste frage.

Wie kann ich eine Micro sd als internen speicher nutzen unter Root zugriff?

Ich habe ein Sony Experia M4 Aqua (1gb frei von 8gb deswegen sd karte) und Android 6.0.1 .
Ich habe schon versucht die sd karte mit adb shell zu partitionieren und es klappt auch anscheinend nur sind die installierten apps im laden total langsam weil marshmallow die sd karte zusätzlich verschlüsselt.

Kann ich also die sd karte mit root zugriff als internen speicher partitionieren OHNE das die sd karte verschlüsselt wird?

Ich meine das handy hat von werk aus nur paar läppische gb frei und für spiele usw ist da echt kein platz wobei sich auch einige spiele erst garnicht auf die sd verschieben lassen was das ganze noch unerträglicher macht...

Hoffe ihr habt da was für mich ( wenn ihr tutorials habt, die gehn auch zur not in englisch).

Danke im vorraus! :)

Mfg

— geändert am 04.04.2019, 23:59:00 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2016, 15:54:17 via Website

Hi,

nur zur Sicherheit: SD Card ist immer erheblich langsamer als der interne Flash-Speicher des Smartphones. Egal, ob mit oder ohne Verschlüsselung.

Also erwarte da mal nicht sonderlich viel...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dawnshoxx
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2016, 16:18:42 via Website

Mit root ist die lese und schreibgeschwindigkeit der sd karte meines wissens einstellbar. Mir ist das auch schnuppe obs bissl zuckt und ruckelt beim spieln. Mit der verschlüsselung bin ich aber sehr stark eingeschränkt. Hab nfs no limit gestartet und erstmal 10 min gewartet bis ich im spiel war und dann hat es noch stark geruckelt so dass es nicht spielbar ist.

Bei einem kumpel mit samsung inklusive sd als intern läuft das selbe game flüssig.

Ich hab ne Toshiba Exceria 16gb mit Uhs speed class 1 und Class 10. 48 mb/s lesegeschwindigkeit falls jemand das wissen möchte oder dies wichtig ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2016, 16:58:08 via Website

Dawnshoxx

Mit root ist die lese und schreibgeschwindigkeit der sd karte meines wissens einstellbar.

Keine Ahnung, was da eingestellt werden kann. Fakt ist: Mehr als (im absoluten Idealfall) 48 MB/s liefert Deine Karte nicht. Einstellung hin. Einstellung her. Und 48 MB/s ist halt vergleichsweise lahm.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Deist
  • Forum-Beiträge: 14

26.08.2017, 16:56:51 via Website

Das stimmt so nicht mehr. Z.B. die Scandisk Extreme plus ist schnell genug

Antworten