Samsung Galaxy Note 4 — Frage zum Display des Note 4

  • Antworten:10
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

21.07.2016, 22:56:31 via Website

Hallo, ich habe ja in den Kommentaren zum Note 4 ja schon mal darauf hingewiesen, das ich bei Saturn ein Note 4 gesehen habe das merkwürdige Schriften aufweist, die je nach Anwendung mal mehr und mal weniger sichtbar, aber ständig vorhanden sind. Habe jetzt mal ein Pic davon gemacht und wollte wissen, ob es sich tatsächlich um einen Einbrennefekt handeln könnte. Ich hoffe man kann auch erkennen was ich meine.

http://fs5.directupload.net/images/user/160721/d65lkdsx.jpg

Allerdings habe ich von einem derart vollflächigen Einbrennen noch nie was gehört und da ich immer noch Interesse am Note 4 habe, da das Note 7 mir wohl zu teuer sein wird die Frage, ob anderen Note 4 Besitzern so ein Effekt schon mal aufgefallen ist?

— geändert am 21.07.2016, 23:09:01

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.07.2016, 09:19:15 via Website

Guten Morgen,

also das sieht sehr stark danach aus.

Allerdings gibt es hier eins zu bedenken: Ausstellungsstücke werden regelrecht malträtiert, vor allem die Displays leiden extrem. In diesem Fall scheint es, dass immer wenn der niemand an dem Handy rumspielt, ein und dasselbe Bild angezeigt wird, wohl eine Werbung etc. Das dies sich dann nach gewisser Zeit einbrennt, ist nur verständlich. Das Problem hatten wir im Shop (ich habe gewisse Zeit in einem Vodafone Shop gearbeitet) recht häufig, nur leider lässt es sich einfach nicht verhindern.

Die Gefahr, dass so etwas beim privaten Gebrauch entsteht, ist eher gering, da eigentlich nie ein und dasselbe Bild lange genug angezeigt wird.

Tobias R.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 10:21:42 via App

Da muss ich dir widersprechen.
Bei den Amoled Displays hast du die Gefahr immer. Ist mir auch passiert, mit dem S3. Ausgerechnet die obere Zeile von dem Apit App Center hat sich eingebrannt.
Allerdings, sieht die Schrift auf dem Bild wie Barcode und Nummer aus?
Eventuell Farbreste von einem Aufkleber?

image

image

image

Ich habe das Foto von Tobias noch ein bisschen bearbeitet. Da sieht man die Schrift etwas besser. Es sieht mir nicht nach einer Internetseite aus?

— geändert am 22.07.2016, 11:12:34

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.07.2016, 11:10:44 via Website

Ok, da muss ich dir Recht geben, grundsätzlich besteht natürlich die Gefahr. Aber letztendlich passiert es dann doch eher selten, da, wie schon gesagt, selten eine Grafik lange genug angezeigt wird. Wenn natürlich den halben Tag die selbe App läuft, kann es immer passieren.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 11:16:11 via Website

Das selbe gilt für die Ausstellungsgeräte. Wie lange beschäftigt sich ein Kunde mit einem einzelnen Handy? 5 min?
Und dann will er möglichst viele Funktionen ausprobieren.
Guck dir mal bitte die drei Fotos oben.
Vielleicht kannst du etwas erkennen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.07.2016, 11:29:23 via Website

Also ich hätte jetzt tatsächlich auf eine Werbe-Anzeige oder ähnliches getippt. Also bei uns liefen da immer Videos, mit bestimmten Elementen, die sich dann eben eingebrannt haben.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 11:35:34 via Website

Ach so, ok.
Ich habe zwar jetzt irgendwelche Zahlen oder Zeichen gesehen, konnte mir aber keinen Reim darauf machen.
@ Tobias, hast du nicht ein besseres Bild davon?
Wenn man wüsste, was sich da eingebrannt hat, könnte man besser beurteilen, wie lange es gedauert hat, bis der Schaden kam.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

22.07.2016, 12:13:03 via Website

Ich habe noch zwei Pics vom oberen Displayteil des Note 4 gemacht wo man was erkennen könnte.

http://fs5.directupload.net/images/user/160722/epnh6ha9.jpg

Ich kann da nur sowas wie Widesreen Super Amoled erkennen was auf Werbung hinweisen könnte.

— geändert am 22.07.2016, 12:16:21

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 12:17:33 via Website

Da steht doch was von Amoled?
Ich tippe auf eine Werbung, die stunden- oder tagelang angezeigt wird. Folglich wäre es nur verständlich, dass sich die Schrift einbrennt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

24.07.2016, 00:59:45 via Website

Also meint ihr das bei normalen Gebrauch so etwas kaum passieren, auch wenn man davon ausgehen muß, das es passieren könnte und dann besonders in der oberen Stastusleiste, da die Symbole ja öfter zu sehen sind.

Antworten
GNote
  • Forum-Beiträge: 87

29.07.2016, 07:57:07 via App

Hi Also ich habe mein Note 4 seit Release und irgend welche einbrandungen habe ich nicht.... Das dass passiert ist liegt an einer extremen Nutzung aber als privat Verbraucher eher weniger

Antworten