Veränderung am Design vorgenommen?

  • Antworten:114
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

21.07.2016, 11:07:08 via Website

Liebes AP-Tram.

Kann es sein, das ihr etwas am Design der Website geändert habt - wie die Farbgestaltung zb.?

Sieht gut aus... sehr gut finde ich...👍

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Anna S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

21.07.2016, 11:09:58 via Website

Fiel mir auch auf.

Habe schon einen Beitrag gesendet, was jetzt funktionierte.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.07.2016, 11:11:32 via Website

Servus,

ja, wie du richtig erkannt hast, haben wir etwas am Design gearbeitet :)

Freut uns natürlich, dass es Gefallen findet ;)

Anna S.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

21.07.2016, 11:12:54 via Website

Ich find das gut, frischer Wind mag im ersten Moment zwar frisch aber angenehm sein.

Gehörte nicht zum neuen Design, das jeder User 30 Punkte geschenkt bekommt...😂

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Anna S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

21.07.2016, 11:20:51 via Website

Ich finde den Punkt von Ingalena auch änderungswürdig...
https://www.nextpit.de/forum/586741/cafe-funkloch/page/3687#2862695

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.07.2016, 11:21:34 via Website

Bitte, macht was an der Schriftgröße der Signaturen.
Bei vielen Usern sieht man erst auf den dritten Blick, dass die letzten Sätze nicht zur jeweiligen Antwort gehören :O
Macht sie bitte kleiner, fetter oder dünner.
Aber anders!

image

Hier ein aktuelles Beispiel.

Total missverständlich

— geändert am 21.07.2016, 11:24:42

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.07.2016, 11:35:49 via Website

Hallo zusammen, der Punkt ist auch sofort aufgefallen und wir haben das Ganze direkt an die Technik weitergegeben. Ein wenig Geduld also bitte ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

21.07.2016, 11:37:22 via Website

Super, danke...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.07.2016, 11:47:30 via App

Danke @ Bastian!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.07.2016, 11:47:32 via Website

Die Schriftgröße ist allgemein auch deutlich größer geworden oder? Finde sie am PC doch etwas zu groß, man sieht nun deutlich weniger als zuvor auf einer Seite. Der Rest gefällt mir gut.
Edit: Ich meine im Speziellen die Schriftgröße in den Beiträgen hier im Forum.

— geändert am 21.07.2016, 11:49:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

21.07.2016, 11:57:45 via Website

Ist es normal, dass man nach kurzer Zeit (Sendung eines Forenbeitrages bzw. Kommentars) aus der Session rausfliegt und sich neu einloggen muss?
Diesen Eindruck habe ich, weil ich nach der Sendung eines Beitrages in einem anderen Forum die plötzliche Beendigung der Session feststellte. Vor der Sendung dieses Beitrags musste ich mich neu einloggen (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

21.07.2016, 12:08:47 via Website

Scheint Edda, ein lokales Problem bei dir zu sein, Gleiches kann ich nicht bestätigen.
Cache und Cookies würde ich nochmal löschen oder aber auch den DNS Cache leeren, falls das keine Abhilfe schafft..., danach das System neu hochfahren..., würde mir jetzt einfallen...

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.07.2016, 12:14:14 via Website

Edda314

Ist es normal, dass man nach kurzer Zeit (Sendung eines Forenbeitrages bzw. Kommentars) aus der Session rausfliegt und sich neu einloggen muss?

Und am besten in den Support-Bereich schreiben.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.07.2016, 14:19:17 via Website

So, da bin ich wieder.

Die Signaturen wurden bearbeitet, und passen jetzt deutlich besser ins Bild :)

@Edda: kannst du bitte die Vorschläge von Rüdiger ausprobieren und uns wissen lassen, ob es wieder funktioniert? Danke!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.07.2016, 14:28:45 via App

Vielen Dank @ Bastian.

So passt das alles wieder :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sophia Neun

Antworten
DiDaDo
  • Forum-Beiträge: 24

21.07.2016, 14:35:28 via Website

Ich finde die Buttons "Melden" und "Antworten" viel zu groß. Wurde auch der Font-size-Wert erhöht? Irgendwie scheint mir, dass weniger angezeigt wird und man mehr scrollen muss.

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

21.07.2016, 14:39:26 via Website

Jetzt funktioniert es wieder

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Gelöschter Account

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.07.2016, 14:39:27 via Website

Also ich meckere ja gerne, aber hier muss ich sagen, dass mir das wirklich gut gefällt. Alles Tip-top und deutlich schöner als vorher. Danke!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter AccountAnna S.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.07.2016, 14:41:00 via Website

Hallo,

das "— geändert am 21.07.2016 12:13:34" finde ich noch ein bisschen zu groß.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

21.07.2016, 14:41:14 via Website

Meine Signatur ist auch noch Kraut und Rüben:

image

Sieht ein wenig seltsam aus, findet ihr nicht? Irgendwas hapert da an der Formatierung. :-O

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

21.07.2016, 14:52:17 via Website

Okay, nachdem ich den Link rausgenommen habe, sieht die Signatur wieder gut aus (cool)

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.07.2016, 14:53:16 via Website

Schriftgröße Liste:

image

Schriftgröße Beitrag:

image

Da stimmt das Verhältnis für mein Empfinden nicht. Die Schriftgrößen liegen zu weit auseinander.

Außerdem ist der Kontrast in der Liste schlechter geworden. Auch die Erkennung von gelesenen und ungelesenen Threads ist schlechter als vorher.

Und nebenbei:
Der Bilderuplaod ist weiterhin buggy! Jetzt akzeptiert er keine Leerzeichen und Sonderzeichen mehr, die früher immer möglich waren.

— geändert am 21.07.2016, 16:09:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

21.07.2016, 15:27:53 via Website

image
Das Hochladen von Bildern funktioniert noch nicht richtig :'(
Das muss noch korrigiert werden, damit wie früher Bilder ohne Probleme hochgeladen werden können (danger)
Sonst macht es keinen Spaß...(thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.07.2016, 15:39:59 via Website

Deshalb "Und nebenbei"

Danke, Bastian.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2016, 15:52:20 via Website

Aries

Das stimmt das Verhältnis für mein Empfinden nicht. Die Scriftgrößen liegen zu weit auseinander.

Außerdem ist der Kontrast in der Liste schlechter geworden. Auch die Erkennung von gelesenen und ungelesenen Threads ist schlechter als vorher.

Da stimme ich zu.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

21.07.2016, 15:57:42 via Website

Aufgrund des Hinweises sandte ich den Beitrag zu den Problemen beim Bilder hochladen nochmal in den richtigen sprich verlinkten Thread, Bastian ;)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

21.07.2016, 16:11:43 via Website

Liebe Community,

auf euch ist einfach Verlass - nichts entgeht euch :)

Als erstes freut es mich (und unser Design Team) natürlich, wenn euch die neuen Schriften gefallen!
Wie Basti geschrieben hat, haben wir das Problem mit den Signaturen schon angepasst, der Änderungshinweis im Post wird auch noch nachgebessert (nicht vor Montag allerdings).

Auch die Hinweise, die ihr schon gebracht habt, habe ich kurz mit einem Designer besprochen und kurz einen Screenshot gemacht wie es aussehen könnte. Es geht hauptsächlich um die Schriftgröße und -Farbe der Liste. Wenn ein Thread noch nicht gelesen wurde, ist die Überschrift blau - wenn er gelesen wurde schwarz. Auch die Größe ist hier natürlich angepasst.

Was meint ihr, schaut das für euch besser aus?

Freue mich über euer Feedback und natürlich über ein Danke, wenns Gefällt ;)
image

federicoFrancescoGelöschter AccountAndy N.Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.07.2016, 16:18:35 via Website

Ich finde den Trend zu riesigen Schriften, Buttons und Grafiken falsch. Wir haben immer größere Monitore mit immer höheren Auflösungen aber anstatt den Platz für Information zu nutzen, verschwenden wir ihn. Das gilt leider nicht nur für AP, sondern ist ein Trend, den ich schon länger kritisch verfolge.

NoName

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.07.2016, 16:19:39 via Website

Hm, so ganz begeistert mich das neue Design nicht. Die Buttons für MELDEN und ANTWORTEN erschlagen einen ja im Kommentarbereich. Und die Überschriften finde ich viel zu fett. Sowohl am PC als auch mobil sieht das nicht so gut aus. Da war die feinere Schrift viel schöner.

NoName

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.07.2016, 16:20:25 via Website

Auf der mobilen Website stehen die Buttons in Editiermodus untereinander. Nebeneinander würde Fehlbedienung verringern.

Zudem verändert sich die Größe bei Modus-Wechsel. Warum?

— geändert am 21.07.2016, 16:21:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.07.2016, 16:25:46 via Website

Anna S.

Was meint ihr, schaut das für euch besser aus?

Die Größen finde ich so bei der Threadübersicht gut (bei anderen Texten bin ich wie erwähnt Aries' Meinung).

— geändert am 21.07.2016, 20:49:36

Antworten
DiDaDo
  • Forum-Beiträge: 24

21.07.2016, 16:27:38 via Website

Vorschlag um die Buttons aufs wesentlichere zu reduzieren und trotzdem noch auffällig zu gestalten.

image

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

21.07.2016, 16:33:02 via Website

Irgendwie kann ich mich mit der Schrift auch nicht anfreunden...sollte man lieber bei der Größe der Alten belassen. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen...ANTWORTEN und MELDEN ist bei den Kommentaren unter Artikeln viel zu groß und auch dieses "geändert am...". Desweiteren erschlägt mich dieses extrem grelle orange-rot in der Forumübersicht und falls ihr ein wenig Zeit habt könntet ihr auch die Smileys im Forum modernisieren ;)

— geändert am 21.07.2016, 17:56:08

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Tenten

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

21.07.2016, 16:36:25 via Website

Danke für eure Vorschläge, die ich bei Zeit gerne berücksichtigen werde. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist es gar nicht so leicht alles für verschiedene Geräte und auch Übersetzungen (AndroidPIT gibt es in 6 verschiedenen Sprachen!) zu optimieren.

Die Kommentare sind allerdings ein anderes Thema, hier soll es rein um das Forum gehen!

Wenn es wirklich unübersichtlich ist, können wir das ändern - daher mein Screenshot. Dazu wollte ich von euch Rückmeldung! :)

federicoFrancesco

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.07.2016, 16:38:06 via Website

Eigentlich war euer altes Design doch ganz gut. Was hat euch dazu bewogen, gerade daran etwas zu ändern, wo es doch unzählige andere und wichtigere Baustellen bei euch gäbe? Mich erinnert das ein bisschen an Studenten, die lieber anfangen ihre Wohnung oder ihre Schuhe zu putzen, statt für die Prüfung zu lernen.

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

21.07.2016, 16:40:38 via Website

Warum soll es nur ums Forum gehen? Mit Threadtitel steht es ganz allgemein.

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

DiDaDo

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.07.2016, 16:51:09 via Website

Hallo Noname

Alleine vom Titel her hast du natürlich recht, aaaber:
Es ist für das Team deutlich einfacher schneller zu reagieren, wenn dafür nicht erst die Posts zuordnen müssen. Daher macht eine Trennung durchaus Sinn, gell?

— geändert am 21.07.2016, 16:51:28

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.07.2016, 17:00:51 via Website

Die Schrift finde ich (mobil) völlig in Ordnung. Farben... Geschmackssache ;)

Da Fabi wieder da ist, plädiere ich für einen Retrotag pro Monat. Da wird das älteste Design aktiviert, das noch lauffähig ist :D

Sandra G.IngalenaDiDaDoAnna S.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.07.2016, 18:40:46 via Website

Tenten

Eigentlich war euer altes Design doch ganz gut. Was hat euch dazu bewogen, gerade daran etwas zu ändern, wo es doch unzählige andere und wichtigere Baustellen bei euch gäbe?

Im Grunde genommen hast du Recht.
So eine funktionierende PN Funktion ohne den Umweg über Email, hätte bestimmt viel mehr Begeisterungstürme hervor gebracht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.07.2016, 19:09:44 via Website

Leider habe ich noch mehr zu kritisieren, es wurde auch schon von anderen angesprochen. Hab die Seite gerade mal mobil getestet und finde eure Schriften alle zu groß. Ich hab das Gefühl, ein Seniorenhandy in der Hand zu haben. Sieht furchtbar aus, ehrlich.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.07.2016, 19:12:19 via Website

Sehe das genau so, auch auf dem PC auf dem Monitor ist die Schrift zu gross.

//
Grundsätzlich verstehe ich AP mal wieder einfach nicht, man verändert wieder etwas das niemand kritisiert hat, dabei wären andere Sachen viel wichtiger .....

///
Ja vielleicht könnt Ihr ja das "— geändert am xx.xx.xxxx xx:xx:xx" auch etwas kleiner machen, das hat wirklich nicht so gross zu sein wie der Haupttext ......

— geändert am 21.07.2016, 19:17:31

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.07.2016, 22:14:24 via App

Wie wäre es denn mit mehreren Design Varianten, die der User in seinem Profil auswählen kann? 😎

NoNameGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.07.2016, 23:04:58 via Website

Dänu

Grundsätzlich verstehe ich AP mal wieder einfach nicht, man verändert wieder etwas das niemand kritisiert hat, dabei wären andere Sachen viel wichtiger .....

Volle Zustimmung, Dänu!
Wobei ich seit dem großen Relaunch nicht verstehe, wie man die Navigation an das Seitenende packen kann, und die zudem nach einem einzigen Klick vollkommen unerreichbar ist. Aber das Thema ist alt und schon eingeschlafen.

Dänu

Ja vielleicht könnt Ihr ja das "— geändert am xx.xx.xxxx xx:xx:xx" auch etwas kleiner machen

Das ist auch mein Wunsch!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.07.2016, 23:17:49 via Website

Dänu

Ja vielleicht könnt Ihr ja das "— geändert am xx.xx.xxxx xx:xx:xx" auch etwas kleiner machen

Me too! Das war das zweite, was mir unangenehm aufgefallen ist.

Das erste war die Übersicht, wo ich jetzt die Lesebrille brauche! Der Beitrag ist dann eher für Sehbehinderte (laughing)

Besser geworden ist irgendwie nix. Ist aber ja vielleicht noch in der Entwicklung oder ein Forschungsprojekt oder so... (thinking)

— geändert am 21.07.2016, 23:19:58

if all else fails, read the instructions.

TentenDänu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.07.2016, 13:11:18 via Website

ich zitiere mal Anna

Anna S.

... der Änderungshinweis im Post wird auch noch nachgebessert (nicht vor Montag allerdings).

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 13:15:34 via App

Vielleicht könnte man noch die einzelnen Beiträge im Thread nummerieren?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.07.2016, 13:36:54 via Website

Das siehst Du bei "Link zum Beitrag". Deiner hat die Nummer 3#283592. Ich glaube das würde verwirren.

User uploaded photo

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.07.2016, 13:49:27 via Website

Käpt'n Andreas V.

Das siehst Du bei "Link zum Beitrag". Deiner hat die Nummer 3#283592. Ich glaube das würde verwirren.

User uploaded photo

Ingalena meint vermutlich nicht irgendeinen Datenbankzähler ohne größeren Nährwert, sondern einen Zähler der Postings innerhalb eines Threads.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena

Antworten