gute facebook alternative?

  • Antworten:22
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 31

20.07.2016, 21:12:07 via App

nutze seit einiger Zeit folio free für meinen facebook account, doch seitdem vorletzten update habe ich ein Problem was folio stark einschränkt.
ich kann keine Personen anschreiben, mit denen ich vorher noch nicht geschrieben hab.
jemand ne Idee welche apps infrage kommen würden die das gesamte facebook Spektrum abdecken?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.07.2016, 21:28:51 via Website

Warum eine App benutzen? Die Facebook Webseite tut es doch auch...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

20.07.2016, 22:56:02 via App

Auf keinen Fall würde ich die mobile Webseite benutzen, da geht ja die Messenger-Funktion nicht mehr seit einer Weile. Zudem kann Facebook dann Rückmeldungen über sonstiges Surfverhaltens bekommen, das muss ja auch nicht sein, wenn unnötig.

Genau das mit den Nachrichten (Messenger-Funktion) ist ja das Problem von Dennis. Mit Folio Free ist das Problem, dass diese Version seit einer Weile nicht mehr weiterentwickelt wird und ebenfalls daher die Messenger-Funktion nicht hat.

Lösung:
- Folio Pro oder
- Swipe Pro

Meiner Meinung nach die besten Wrapper für Facebook.

— geändert am 20.07.2016, 22:56:45

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 31

21.07.2016, 01:05:41 via App

ah danke Brian. ist swipe pro kostenlos oder kostenpflichtig?

finde die Antwort vom folio Team auch sehr toll. hab mein Problem denen geschrieben und die Antwort war "bei unseren Tests geht es!"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

21.07.2016, 06:01:57 via Website

Hallo Dennis.

Die Pro Version ist kostenpflichtig, es ist auch die kostenlose Variante im GPS erhältlich.

Pro Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.happening.studios.swipeforfacebookpro

Free Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.happening.studios.swipeforfacebookfree

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

21.07.2016, 09:17:44 via App

Swipe hat die Messengerfunktion (noch).

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 31

21.07.2016, 09:34:39 via App

super danke euch.
werde swipe mal ausprobieren ;)

Gelöschter Account

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

21.07.2016, 09:49:30 via App

Ich benutze Swipe pro und bin super zufrieden.

Antworten
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 31

30.07.2016, 07:46:43 via Website

so habe swipe nun längere zeit getestet und muss sagen es funktioniert sehr gut.
danke für den tipp ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.07.2016, 13:50:20 via Website

Brian

Auf keinen Fall würde ich die mobile Webseite benutzen, da geht ja die Messenger-Funktion nicht mehr seit einer Weile. Zudem kann Facebook dann Rückmeldungen über sonstiges Surfverhaltens bekommen, das muss ja auch nicht sein, wenn unnötig.

Genau das mit den Nachrichten (Messenger-Funktion) ist ja das Problem von Dennis. Mit Folio Free ist das Problem, dass diese Version seit einer Weile nicht mehr weiterentwickelt wird und ebenfalls daher die Messenger-Funktion nicht hat.

Lösung:
- Folio Pro oder
- Swipe Pro

Meiner Meinung nach die besten Wrapper für Facebook.

Sorry, aber das ist vollkommener Unsinn. Erstens könntest Du einen Browser nutzen, den Du sonst nicht benutzt. Zweitens kannst Du Facebook auch Incognito besuchen. Drittens funktioniert der Messenger einwandfrei, wenn Du die Facebook Seite im Desktopmodus aufrufst. Die Facebook Messenger App, die würde ich in der Tat allerdings nie benutzen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

30.07.2016, 23:26:40 via App

Christian W.

Sorry, aber das ist vollkommener Unsinn. Erstens könntest Du einen Browser nutzen, den Du sonst nicht benutzt. Zweitens kannst Du Facebook auch Incognito besuchen. Drittens funktioniert der Messenger einwandfrei, wenn Du die Facebook Seite im Desktopmodus aufrufst. Die Facebook Messenger App, die würde ich in der Tat allerdings nie benutzen...

Nö, das ist KEIN Unsinn.

  1. Natürlich könnte ich einen anderen Browser verwenden. Aber wozu dafür extra? Ein Wrapper tut's auch (Browser Engine ist ja eh auf dem Gerät.
  2. Natürlich könnte man umschalten und den privaten Modus eines Browsers verwenden. Mit einem Wrapper geht's einfacher.
  3. Natürlich kann man für Facebook auf Desktop-Modus umschalten (bzw. beim "anderen" Browser einen wählen, der den nach Neustart beibehält). Aber ist doch umständlich. Wieso nicht einfach einen Wrapper?

Fazit: Du hast prinzipiell nicht unrecht mit deinen Vorschlägen. Aber die Wrapper erfüllen ja alle diese Punkte und sind klein und einfacher zu handhaben. Deshalb gibt es die ja und erfreuen sich nicht wenig Beliebtheit.

Nur weil du es anders machen würdest, ist das Ganze noch lange kein Unsinn... ;)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

31.07.2016, 07:13:03 via Website

Du hast geschrieben, dass die Messenger Funktion im Browser nicht funktionieren würde. Das ist schlichtweg falsch und somit vollkommener Unsinn. Mehr habe ich nicht behauptet. Sicher gibt es andere Möglichkeiten, die auch gerne genutzt werden. Das bestreite ich nicht.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

31.07.2016, 17:50:34 via App

Christian W.

Du hast geschrieben, dass die Messenger Funktion im Browser nicht funktionieren würde. Das ist schlichtweg falsch und somit vollkommener Unsinn. Mehr habe ich nicht behauptet.

Nö, das habe ich so NICHT geschrieben, du hast mich doch sogar zitiert. Bitte lies genau. Ich habe geschrieben (siehe oben): "Auf keinen Fall würde ich die mobile Webseite benutzen, da geht ja die Messenger-Funktion nicht mehr seit einer Weile."

Beachte den Begriff "mobile Webseite"... (im Gegensatz zum "Desktop-Modus)

— geändert am 31.07.2016, 17:52:52

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

01.08.2016, 02:19:44 via App

Also bei mir geht die Messengerfunktion auf der mobilen Webseite. Muss wohl ein vorübergehender Fehler gewesen sein, der jetzt wieder behoben wurde. Vielleicht falschen Browser verwendet?

— geändert am 01.08.2016, 02:20:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

01.08.2016, 02:22:59 via App

Brian

Auf keinen Fall würde ich die mobile Webseite benutzen, da geht ja die Messenger-Funktion nicht mehr seit einer Weile. Zudem kann Facebook dann Rückmeldungen über sonstiges Surfverhaltens bekommen, das muss ja auch nicht sein, wenn unnötig.

Genau das mit den Nachrichten (Messenger-Funktion) ist ja das Problem von Dennis. Mit Folio Free ist das Problem, dass diese Version seit einer Weile nicht mehr weiterentwickelt wird und ebenfalls daher die Messenger-Funktion nicht hat.

Lösung:
- Folio Pro oder
- Swipe Pro

Meiner Meinung nach die besten Wrapper für Facebook.

Swipe ist zwar ganz gut, aber einfach viel zu langsam.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

01.08.2016, 02:47:57 via App

Dennis L.

nutze seit einiger Zeit folio free für meinen facebook account, doch seitdem vorletzten update habe ich ein Problem was folio stark einschränkt.
ich kann keine Personen anschreiben, mit denen ich vorher noch nicht geschrieben hab.
jemand ne Idee welche apps infrage kommen würden die das gesamte facebook Spektrum abdecken?

Folio Free gerade getestet. Auch hier problemlos das Anschreiben und chatten möglich. Aber wie schon Swipe, einfach viel zu langsam und Träge.

Antworten
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 31

01.08.2016, 06:55:46 via App

Peter

Dennis L.

nutze seit einiger Zeit folio free für meinen facebook account, doch seitdem vorletzten update habe ich ein Problem was folio stark einschränkt.
ich kann keine Personen anschreiben, mit denen ich vorher noch nicht geschrieben hab.
jemand ne Idee welche apps infrage kommen würden die das gesamte facebook Spektrum abdecken?

Folio Free gerade getestet. Auch hier problemlos das Anschreiben und chatten möglich. Aber wie schon Swipe, einfach viel zu langsam und Träge.

klappt bei dir das anschreiben von "fremden", besser gesagt mit Leuten mit denen du vorher noch nie geschrieben hast per PN?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

01.08.2016, 08:17:30 via Website

Peter

Also bei mir geht die Messengerfunktion auf der mobilen Webseite. Muss wohl ein vorübergehender Fehler gewesen sein, der jetzt wieder behoben wurde.

Hallo, siehe hier und am vielen anderen Stellen im Netz:
https://www.mobiflip.de/facebook-messenger-mobile-webversion-wird-gekillt/

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

01.08.2016, 08:45:06 via App

Dennis L.

Peter

Dennis L.

nutze seit einiger Zeit folio free für meinen facebook account, doch seitdem vorletzten update habe ich ein Problem was folio stark einschränkt.
ich kann keine Personen anschreiben, mit denen ich vorher noch nicht geschrieben hab.
jemand ne Idee welche apps infrage kommen würden die das gesamte facebook Spektrum abdecken?

Folio Free gerade getestet. Auch hier problemlos das Anschreiben und chatten möglich. Aber wie schon Swipe, einfach viel zu langsam und Träge.

klappt bei dir das anschreiben von "fremden", besser gesagt mit Leuten mit denen du vorher noch nie geschrieben hast per PN?

Ja habs extra nochmal installiert und getestet. Anschreiben von noch nie angeschriebenen Personen klappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

01.08.2016, 08:47:09 via App

Brian

Peter

Also bei mir geht die Messengerfunktion auf der mobilen Webseite. Muss wohl ein vorübergehender Fehler gewesen sein, der jetzt wieder behoben wurde.

Hallo, siehe hier und am vielen anderen Stellen im Netz:
https://www.mobiflip.de/facebook-messenger-mobile-webversion-wird-gekillt/

Ja schon, es wird mehrfach davon berichtet, aber ist anscheinend noch nicht überall so. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, da ich ja seit 29 Monaten bei der Version 7 von Facebook bin. Ab Version 8 ist sie deutlich schlechter geworden. Und nutze dazu den aktuellen Messenger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

01.08.2016, 10:08:47 via Website

Bei mir geht es nicht mehr.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Dennis L.
  • Forum-Beiträge: 31

01.08.2016, 19:13:30 via App

Peter

Dennis L.

Peter

Dennis L.

nutze seit einiger Zeit folio free für meinen facebook account, doch seitdem vorletzten update habe ich ein Problem was folio stark einschränkt.
ich kann keine Personen anschreiben, mit denen ich vorher noch nicht geschrieben hab.
jemand ne Idee welche apps infrage kommen würden die das gesamte facebook Spektrum abdecken?

Folio Free gerade getestet. Auch hier problemlos das Anschreiben und chatten möglich. Aber wie schon Swipe, einfach viel zu langsam und Träge.

klappt bei dir das anschreiben von "fremden", besser gesagt mit Leuten mit denen du vorher noch nie geschrieben hast per PN?

Ja habs extra nochmal installiert und getestet. Anschreiben von noch nie angeschriebenen Personen klappt.

OK komisch. ich hatte das Problem auf meinem s3 mini und jetzt auf meinem s4.

die einzige parallele zu den beiden Handys ist der CyanogenMod 12.1.
kann es eventuell daran liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

02.08.2016, 01:06:15 via App

Es kann auch eventuell am jeweiligen Land liegen, oder gar am Browser. Ich komm aus Österreich und verwende aktuell den Browser von LG im g4. Wegen dem Land hab ich deswegen geschrieben, weil ichs schon paar mal erlebt hab das viele aus Deutschland mal ein Problem hatten mit Login oder Beträge teilen, wo es in Österreich Problemlos lief. Oder eben mal umgekehrt.

Antworten