Telefon Einstellungen für Mailbox und andere verschwunden?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Tobias
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2016, 09:59:39 via Website

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich hab' nun schon lange alles mögliche gesucht aber nichts gefunden, das funktioniert!

Ich schaffe es nicht in der Telefon-app die entsprechende Option aufzurufen, weil sie schlichtweg nicht angezeigt wird.
Wenn ich die Nummer "1" auf dem Wählfeld lang drücke, kommt normalerweise die Kurzwahl zur Mailbox. Bei mir erscheint der Hinweis "Konfigurieren sie ihre Mailbox unter 'Menü' - 'Einstellungen'". Dort fehlt aber bei mir die Option "Anrufe" und somit auch "Mailbox", die dort nach Internet - Recherche eigentlich sein sollte.
Ich hab' Android 6.0.1 am Laufen bzw. OxygenOS 3.2.1

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?
Vielen Dank
Tobias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.07.2016, 10:20:44 via Website

Hallo Tobias.

Ich persönlich würde probieren, die Mailbox nicht über die Kurzwahl zu kontaktieren sonder die Nummer deiner Mailbox einzugeben, sie zu konfigurieren und nach Abschluss dann nochmal die Mailbox über die Kurzwahltaste anzurufen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2016, 10:40:29 via Website

Hallo Rüdiger, vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wäre ein guter versuchenswerter Tipp gewesen, aber leider komme ich ja nicht zu den Einstellungen der Mailbox?!

LG
Tobias

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.07.2016, 11:02:42 via Website

Sorry, ich dachte du kommst nur mit der Kurzwahltaste nicht in das Menü deiner Mailbox... da hatte ich dich falsch verstanden.

Wenn du keine weitere Lösungsmöglichkeit hier geboten bekommst, würde ich dann, entweder mit meinem Mobilfunkbetreiber oder mit dem Hersteller des Smartphones in Kontakt treten, mind. der Mobilfunkbetreiber-Kundensupport sollte dann weitere Lösungsmöglichkeiten anbieten können, denke ich.

Ich hoffe allerdings das sich noch ein AP User hier meldet.

Edit:
Aber aktiviert ist die Mailbox?
In den MFA-Unterlagen müsster beschrieben sein, wie du die MB aktivierst, bei mir war es so, das erst nach der Aktivierung der MB die Konfiguration möglich war und ich erst auch nach der Aktivierung, in das Konfigurationmenü der MB kam.
Da gab es zwei Wege, 1. Direkt über den MFA online oder 2. Anhand einer bestimmten Rufnummer die ich anwählen (keine hinterlegte Kurzwahlnummer) musste die in meinen Unterlagen stand und, danach konnte ich erst via Kurzwahltaste am Smartphone die eigentliche Konfiguration der MB vornehmen.

— geändert am 20.07.2016, 11:09:22

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tobias

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2016, 17:39:15 via Website

Lieber Rüdiger!

Ich habe das Problem mittlerweile lösen können. Es war alles in Ordnung mit meinen Handy, Mailbox und Android. Die Beschreibungen des Google Supports und Hinweise im Internet waren aber alle anders, als es dann bei mir war und leider irreführenden . Ich habe die Einstellungen in der Telefon-app, rechts oben die drei Punkte, unter: Einstellungen - Anrufkonten - Card 1 schließlich doch noch finden können.

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Liebe Grüße
Tobias

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.07.2016, 19:03:31 via Website

Super, das freut mich, das du das Problem lösen konntest und herzlichen Dank für deine Rückmeldung auf die auch andere User zurückgreifen können.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten